|
Lange Nacht der Forschung
|
|
Universität für Weiterbildung bietet Einblick in ihr Forschungsspektrum
|
|
|
Veranstaltungsort
|
|
Donau-Universität Krems
|
|
Termin
|
|
07.11.2009
|
|
Beginn
|
|
16:29
|
|
|
|
Am Samstag, dem 7. November 2009, findet die „Lange Nacht der Forschung“ erstmals in Krems statt. Die österreichweite Veranstaltung lädt einmal jährlich ein, hinter die Türen von Labors und Forschungsstätten zu blicken. Mit zahlreichen Projekten für jede Altersgruppe präsentieren die MitarbeiterInnen der Donau-Universität Krems, wo sie in Sachen Forschung und Entwicklung vorne mit dabei sind.
|
|
|
|
| Wie wird die Nacht zum Tag? Wie werden Knorpelzellen fit? Was genau bringt ein E-Portfolio und was macht Wissenschaft für Mädchen und junge Frauen spannend? Antworten auf diese Fragen erhalten Forschungs-Interessierte bei der „Langen Nacht der Forschung“ am Samstag, den 7. November, in der Donau-Universität Krems. Die Veranstaltung ermöglicht, Forschung einmal hautnah zu erleben und die wichtigsten Forschungsstätten kennen zu lernen. Mit mehr als 20 Projekten, Mitmach-Experimenten und einem Forschungskongress, präsentiert sich die Vielfalt der Wissenschaft live in der Donau-Universität am Campus Krems. |
|
Die 22 Stationen der Donau-Universität Krems
|
Wissenschaft erleben von 16.29 bis 24 Uhr
|
Punkt 16.29 Uhr, bei Sonnenuntergang, wird die Lange Nacht der Forschung im Audimax der Donau-Universität Krems eröffnet. Bis 24 Uhr halten die Donau-Universität Krems, die IMC Fachhochschule und das Kino im Kesselhaus ihre Tore am Campus offen.
Die größte Veranstaltung für Wissenschaftskommunikation in Österreich steht unter der Schirmherrschaft der für Wissenschaft, Technologie und Wirtschaft zuständigen Ministerien und des Rats für Forschung und Technologieentwicklung. |
|
|
Website der Langen Nacht der Forschung
|