DEUTSCHENGLISH
Das Department Team Studienangebot Lehre Forschung Projekte Forschungsschwerpunkte Team Publikationen Forschungswerkstätten Wissenschaftlicher Beirat News Veranstaltungen

Zentrum für Bildungstechnologische Forschung

Zbf

 

Wir beschäftigen uns mit den Zusammenhängen von Bildungsprozessen und Technologieentwicklungen. Unsere Forschungs-
schwerpunkte gelten der Gestaltung, Etnwicklung und Evaluierung innovativer Bildungsszenarien und -technologien aus didaktischer und technologischer Sicht.


Leitung: Dr.in Tina Gruber-Mücke

 

Aktuelles

24. Jänner 2017: Das IMB nahm an der LEARNTEC 2017 teil. Die stellv. Departmentleiterin Dr.in Tina Gruber-Mücke zeigten in ihren Vortrag „Future eLearning infrastructure – or – How much LMS remains in a post-LMS era?“ gemeinsam mit Tobias Westphal, wie sich die Zukunft des Lernens mittels einer „Bildungscloud“ entwickeln kann.

 

11. November 2016 | Das IMB war auf der diesjährigen PUARL stark vertreten. Die Schwesternkonferent PURPLSOC (Pursuit of Pattern Languages for Societal Change) findet nächstes Jahr in Krems statt: jetzt schon den 19. bis 21. Oktober 2017 vormerken!

 

27. September 2016 | Das IMB ist im Oktober auf einer Vielzahl von Veranstaltungen mit wissenschaftlichen Beiträgen vertreten. So findet man uns etwa auf der eLearning Experts Conference oder Basisbildung(s)bedarf der Öffentlichkeit. Unsere Vorträge beschäftigen sich mit unterschiedlichen Themenfeldern: Evaluierung, Feedback, Mustersprachen, Lernräume, Usability und Accessibilty.