DEUTSCH
Strategie, Innovation und Marketing Marketing Management Studienstruktur & Inhalte Vortragende Bewerbung Finanzierung Kontakt

Marketing Management

Akademische/r Marketing ManagerIn
Image Akad. Marketing Manager
Wer heute Führungsaufgaben im Bereich Marketing übernimmt, muss über generalistisches betriebswirtschaftliches Wissen verfügen und gleichzeitig vertiefendes Know-how zu Marketing und Absatzwirtschaft vorweisen.

Der Universitätslehrgang "Akademische/r Marketing ManagerIn" vermittelt diese Kenntnisse in einer Kombination aus Fernstudium und Präsenzveranstaltungen – dem Blended Learning Modus. Dieser Modus erlaubt den Studierenden sowohl die größtmögliche zeitliche Flexibilität eines Fernstudiums als auch die Vorteile von Präsenzlehrveranstaltungen, wie z.B. die persönliche Wissensvermittlung durch die Vortragenden oder das individuelle Netzwerken zwischen den Studierenden.

Die Fernlehr-Module vermitteln breites, fundiertes Management-Fachwissen. Bei den Präsenzmodulen stehen zwei Vertiefungsmöglichkeiten zur Auswahl, die von den Kooperationspartnern Blue Danube Busines School in Linz und BFI Steiermark in Graz angeboten werden:

Marketing Competences (Linz): Die Module bieten eine Vertiefung in die Themen Kommunikation & Konfliktmanagement, Public Relations & Social Media und Leadership & Team-Management, sowie Professional Sales Management.

Sportmanagement (Graz): Mit dieser Vertiefung soll insbesondere Spitzen- und ProfisportlerInnen sowie Personen, die Ihre berufliche Karriere im Sportmanagement verankern wollen, die Möglichkeit eines akademischen Abschlusses geboten werden.
ExpertInnen aus Marketing, Management, Profi- und Spitzensport geben in den Modulen ihr Praxiswissen weiter.
Zielgruppe - Personen, die in Zukunft Führungsaufgaben bzw. Führungspositionen im Bereich Marketing übernehmen wollen.

- Personen, die bereits im Marketing tätig sind und eine management-orientierte akademische Weiterbildung mit einem akademischen Abschluss (MBA) suchen.

- BetriebsgründerInnen/Selbständige/angehende UnternehmerInnen, die sich im Bereich Marketing und Marktbearbeitung qualifizieren wollen.

- AkademikerInnen mit facheinschlägigen wirtschaftlichen Ausbildungen, die ein postgraduales Studium absolvieren möchten (zweiter akademischer Abschluss)

- AbsolventInnen der Lehrgänge „Akademische/r BetriebsorganisatorIn“ und „Akademische/r Business ManagerIn“ der Donau-Universität Krems (Anrechnung von Vorstu-dienleistungen bis zu 30 ECTS möglich)

- Spitzen- und/oder ProfisportlerInnen

- Personen, die eine berufliche Karriere im Sportmanagement, betriebswirtschaftlichen Management oder in der Unternehmensführung anstreben
Zulassungsvoraussetzungen 1) Mit Studienberechtigung (mit Matura) mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung. Es können auch Aus- und Weiterbildungszeiten angerechnet werden.

2) Ohne Studienberechtigung (ohne Matura) mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung. Es können auch Aus- und Weiterbildungszeiten angerechnet werden.
Sprache Deutsch
Lernformat Blended Learning
Beginn Einstieg jederzeit möglich.
Bitte beachten Sie, dass die erste Prüfung bei Erstzulassung nach dem 30.06.2016 erst ab 01.10.2016 (Semesterbeginn WS) und bei Erstzulassung nach dem 21.12.2016 erst ab 01.03.2017 (Semesterbeginn SS) abgelegt werden darf.
Abschluss Akademische/r Marketing ManagerIn
Dauer 3 Semester
ECTS-Punkte 60  (Infos zu ECTS)
Teilnahmegebühr EUR 7.400,-
Veranstaltungsort Online Plattform
Linz oder Graz
Veranstalter Department für Wirtschafts- und Managementwissenschaften
Blue Danube Business School
BFI Steiermark
Kontakt Mag.iur. Dr.phil. Willibald Gföhler, MBA
Telefon: +43 (0)2732 893-2111 | mobil: +43 (0)676 3028283,  Fax: +43 (0)2732 893-4110
E-Mail: willibald.gfoehler@donau-uni.ac.at