DEUTSCHENGLISH
Mediendesign und Medienmanagement Professional MSc Multimedia

Professional MSc Multimedia

Master of Science - MSc
Professional MSc Multimedia
Zielgruppe AbsolventInnen aller Studienrichtungen oder Personen mit gleichzuhaltender beruflicher Qualifikation. Bei Bedarf werden im Vorfeld des Lehrgangs qualifizierende Zusatzmodule angeboten.
Sprache Deutsch
Beginn (Seit WS 07/08 nicht mehr im Studienangebot)
Abschluss Master of Science - MSc
Dauer 4 Semester; berufsbegleitend; Modulbasis
ECTS-Punkte 120  (Infos zu ECTS)
Teilnahmegebühr EUR 12.700,-
Veranstalter Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien
Kontakt Birgit Tesnohlidek
Telefon: +43 (0)2732 893-2501,  Fax: +43 (0)2732 893-4340
E-Mail: birgit.tesnohlidek@donau-uni.ac.at
Der Universitätslehrgang "Professional MSc Multimedia" wird ab dem Wintersemester 2007/2008 nicht mehr angeboten und hat seine Nachfolge im Studienformat "MSc Interactive Media Management" gefunden.
Dieser neue Lehrgangstypus erweitert - bei prinzipieller thematischer Kontinuität zum "Multimedia"-Studium - die inhaltlichen Schwerpunkte in Richtung Konzeption und Management partizipativer Web-Anwendungen (vgl. die Stichworte "Social Media" oder "Web 2.0").
Um den Studierenden darüber hinaus ein individuelleres Zeitmanagement zu ermöglichen, ist in methodischer Hinsicht ein Blended-Learning-Ansatz, d.h. eine Kombination aus Präsenzveranstaltungen und Online-Einheiten, maßgeblich.
MSc Interactive Media Management