DEUTSCH
Mediendesign und Medienmanagement MSc Online Media Marketing Inhalte Detailinhalte (Auswahl) Informationen Termine Projekt-Weblogs AbsolventInnen Studienverordnungen OMM Anmeldung und Bewerbung Kontakt Fördermöglichkeiten

MSc Online Media Marketing

Master of Science - MSc
Akademische/r ExpertIn - AE
Omm Logo2
Online Marketing zeichnet sich vor allem durch gezielte Integration digitaler Peer-to-Peer-Kommunikation in die Planung, die Strategieentwicklung und die Umsetzung seiner Aktivitäten aus.

Der Studiengang beschäftigt sich mit allen relevanten Bereichen des Online Marketings.Sie lernen von Experten und Expertinnen aus Institutionen und der Wirtschaft praxisnah wie Sie Kampagnen planen und umsetzen können, wie Sie den Erfolg der Maßnahmen überprüfen und wie Sie Ihre Zielgruppe ohne Streuverlust erreichen bzw. wie Sie neue KundInnen aquirieren und bestehende KundInnen an Ihr Unternehmen binden können.Der Universitätslehrgang setzt sich u.a. mit Themen auseinander wie:

- Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA)
- Konzeption (Grundlegung und strategisches Online Marketing)
- Social Media Marketing (Digitales Reputationsmanagement & Social Media
Communication)
- Dialog Marketing
- Webstatistics und Kampagnen Reporting
- Display Advertising
- Mobile Marketing
- Internetrecht und Datenschutz

Online Media Marketing ist ein berufsbegleitender Studiengang und wird im Blended Learning-Modus durchgeführt, d.h. als Kombination von zeitlich individuell gestaltbaren Online-Lerneinheiten und einer begrenzten Anzahl an Präsenztagen. Diese finden in der Regel als Zwei-Tages-Blöcke am Freitag und Samstag statt.

AbsolventInnen erwerben Kompetenzen für Berufsprofile wie Online bzw. E-Marketing, E-Commerce, Content oder Social Media Manager, (Web) Portal Manager oder Online PR-ReferentIn.
Zielgruppe Marketeers, Marketingverantwortliche und Selbstständige, die ihre Kompetenzen wie ihr berufliches Profil in Richtung Online Marketing adjustieren bzw. optimieren wollen.
Sprache Deutsch
Lernformat Blended Learning
Beginn 10. November 2017
Abschluss Master of Science - MSc Akademische/r ExpertIn - AE
Dauer 4 Semester, berufsbegleitend 3 semester, berufsbegleitend
ECTS-Punkte 90  (Infos zu ECTS) 60
Teilnahmegebühr EUR 10.900 EUR 8.175
Veranstalter Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien
Kontakt Barbara Hasler
Telefon: +43 (0)2732 893-2502,  Fax: +43 (0)2732 893-4340
E-Mail: barbara.hasler@donau-uni.ac.at
Follow us
Anmeldeschluss:
23. Oktober 2017