DEUTSCHENGLISH
Kommunikation und Journalismus Strategische Kommunikation und PR (MSc, CP) Inhalte und Termine Personen Infomaterial und Bewerbung Finanzierung Referenzen Themen der Master Theses

Strategische Kommunikation und PR (MSc, CP) *

Master of Science (MSc)
Certified Program (CP)
Fotolia 61572933 M
Blended Learning - E-Learning Advanced
Der Universitätslehrgang Strategische Kommunikation (vormals PR und Integrierte Kommunikation) stärkt Weiterbildungsinteressierte mit Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation, PR-Beratung bzw. Medien in ihrer Kompetenz für strategische Kommunikation: Das Konzept der Integrierten Kommunikation im Sinne eines modernen Stakeholder Managements wird ebenso gelehrt wie verschiedene Kommunikationsdisziplinen, Methoden dynamischer Strategieentwicklung oder ausgewählte Rechtsbereiche. Die Studierenden beschäftigen sich mit einer gesellschaftlich verantwortungsvollen Positionierung von Unternehmen und ihren Marken. Sie lernen, Kommunikation strategisch abgestimmt und zielgruppenadäquat einzusetzen und dabei mehrere Kanäle zu bedienen: dadurch erwerben sie die Kompetenz zur gelungenen Verschränkung von interner und externer, aber auch von On- und Offline-Kommunikation. Im Unterricht kommen verschiedene Lehrformate zur Anwendung. Unter anderem werden Kommunikationslösungen anhand von Praxisfällen analysiert oder selbst erarbeitet.

Der Studiengang ist modular aufgebaut; Einzelmodule (7 ECTS-Punkte) sind auch für SeminarteilnehmerInnen buchbar.
Zielgruppe KommunikationspraktikerInnen aus Public Relations, Marketing, Werbung, Unternehmenskommunikation, Politik, Pressestellen und Medien
Sprache Deutsch, Englischkenntnisse erforderlich
Lernformat Blended Learning (E-Learning Advanced)
Beginn 2. Oktober 2017: weitere Termine wählbar | Sichern Sie sich schon jetzt Ihren Studienplatz!

Certified Program: 19. März 2018
Abschluss Master of Science (MSc) Certified Program (CP)
Dauer 4 Semester, 10 Module
berufsbegleitend
2 Semester, 4 Module
berufsbegleitend
ECTS-Punkte 90  (Infos zu ECTS) 60
Teilnahmegebühr Euro 14.900,- (**) Euro 5.400,- (**)
Veranstalter Zentrum für Journalismus und Kommunikationsmanagement
Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement
Kontakt Anita Kefeder
Telefon: +43 (0)2732 893-2701,  Fax: +43 (0)2732 893-4700
E-Mail: anita.kefeder@donau-uni.ac.at

Wollen Sie sich einfach und schnell über das Zentrum für Journalismus und Kommunikationsmanagement (JoKom) der Donau-Universität Krems informieren? Dann sollten Sie einen Blick in unser aktuelles Video werfen.

Lehrgangsleitung

Mag. Brigitte Reiter

Telefon: +43 (0)2732 893-2702
Fax: +43 (0)2732 893-4700
E-Mail: brigitte.reiter@donau-uni.ac.at
Website: http://www.donau-uni.ac.at/jokom
Adresse:
Donau-Universität Krems
Zentrum für Journalismus und Kommunikationsmanagement
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
A-3500 Krems


Information und Kontakt

Anita Kefeder

Telefon: +43 (0)2732 893-2701
Fax: +43 (0)2732 893-4700
E-Mail: anita.kefeder@donau-uni.ac.at
Website: http://www.donau-uni.ac.at/jokom
Adresse:
Donau-Universität Krems
Zentrum für Journalismus und Kommunikationsmanagement
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
3500 Krems


Lehrgangskoordination Düsseldorf

Judith Jentgens, B.A.

Telefon: +49 (0)211 176070 60
E-Mail: judith.jentgens@dapr.de
Website: http://www.dapr.de
Adresse:
Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (DAPR)
Nordstraße 6
40477 Düsseldorf
DEUTSCHLAND


(*) Vorbehaltlich der Genehmigung durch den Senat
(**) Die Teilnahmegebühren enthalten keine ausweisfähige Umsatzsteuer, da die Umsätze der Donau-Universität Krems gemäß §§ 2(2) und 6 (1) UStG von der Umsatzsteuer befreit sind. Die Gebühr kann nach Rücksprache semesterweise aufgeteilt werden.