17.09.2021, 15:00 - 17:00

Stadtamt Zwettl, Gartenstraße 3, 3910 Zwettl

Kulturgüterschutz – ein Themenfeld, dessen nationale wie internationale Bedeutung in den vergangenen Jahren exponentiell gestiegen ist. Das Zentrum für Kulturgüterschutz der Donau-Universität Krems vertritt einen sehr breiten, ganzheitlichen Zugang zur Thematik Kulturgüterschutz, der auch Vorsorge gegen Naturkatastrophen und die alltägliche Denkmalpflege umfasst.

Erkunden Sie unter exklusiver Begleitung eines Vertreters des Zentrums für Kulturgüterschutz der Donau-Universität Krems die Stadt Zwettl. Die enge Verbindung von Kulturgüterschutz und Denkmalschutz wird beim Rundgang durch Zwettl von der Kulturvermittlerin Christl Mayerhofer besonders hervorgehoben.

Anmeldung aufgrund der derzeitigen Situation unter office@waldviertelakademie.at oder 02842 53737 unbedingt erforderlich!

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Waldviertelakademie statt.