21.11.2023, 09:30 - 12:00

Universität für Weiterbildung Krems,

Dr. Karl-Dorrek-Straße 30, 3500 Krems

online über ZOOM

Die Universität für Weiterbildung Krems ist Teil des Erasmus+-Projektes „T.E.S.T. – Technologies for STEAM teaching“, das sich derzeit in der Endphase befindet und innovatives und qualitativ hochwertiges Lehren und Lernen fördern soll. Gemeinsam mit Partnern aus Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Griechenland und Kroatien wurde ein Toolkit entwickelt, das einen didaktischen Rahmen für die Ausbildung von Lehrenden für die Entwicklung digitaler, methodischer, gestalterischer und kommunikativ-relationaler Kompetenzen schafft.

Eines der Hauptziele des T.E.S.T.-Projektes ist die Verbreitung der im Projekt entstandenen Erkenntnisse, um in der Europäischen Union möglichst viele Lehrende in MINKT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Künste, Technologie) mit innovativen Tools zu einer hochwertigeren Lehre auszustatten.

Aus diesem Grund lädt Sie die Universität für Weiterbildung Krems herzlich zum Online Multiplier Event des T.E.S.T.-Projektes ein und freut sich auf Ihre Teilnahme!

Anmeldungen bitte bis 20.11.2023 an Martina Feher: martina.feher@donau-uni.ac.at

Mit der Anmeldebestätigung wird der Zoom-Link verschickt!

eulogo