23.01.2024

Rund 50 Teilnehmer_innen und Alumni des „Top Leadership Progamms“ der Universität für Weiterbildung Krems erlebten vergangene Woche (19. Jänner) eine besondere Abendeinheit: Die frühere Außenministerin und Spitzendiplomatin Ursula Plassnik sprach im Kamingespräch über die aktuelle geopolitische Situation, internationale Zusammenarbeit und ihre Erfahrungen in der europäischen Politik. Weiters gab sie sehr persönliche Einblicke in ihre Führungsphilosophie und nach welchen Prinzipien sie Personalentscheidungen getroffen hat.

Das Top Leadership Programm ist eine Kooperation der Universität für Weiterbildung Krems mit dem Land Niederösterreich für Führungskräfte unter anderem in der Verwaltung. Aktuell (Studienjahr 2023/24) läuft bereits der 4. Jahrgang dieser Weiterbildung zu Führungsfragen.