DEUTSCHENGLISH
Wir über uns Rektorat Universitätsverwaltung Gremien und Organe Universitätsrat Senat Studiendirektor/in AK für Gleichbehandlungsfragen Betriebsrat Behindertenvertrauensperson Ethikkommission Schiedskommission Fakultäten Plattform Politische Kommunikation - netPOL Lehrstandort Memmingen Personen-Verzeichnis Campus Krems Beteiligungen Partner Impressum

Schiedskommission

Vorsitzender

Dr. Richard Simsalik

Stellvertretende Vorsitzende

Dr. Juliane Mikoletzky

Mitglieder

Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Wolfgang Brodil
ao. Univ.-Prof. Dr. Richard Gamauf
Mag. Gabriela Peterschofsky-Orange
Univ.-Prof. MMag. Dr. Michaela Windisch-Graetz

Ersatzmitglieder

Dr. Brigitte Schigl, MSc
Mag. Dr. Alfred Popper
Univ.-Prof. Dr. Sieglinde Rosenberger
Univ.-Prof. Dr. Anton Leitner, MSc
Univ.-Prof. Dr. Eva Schulev-Steindl
ao. Univ.-Prof. Dr. Gerald Seinost

Aufgaben

Gemäß § 43 UG 2002 ist an jeder Universität eine Schiedskommission einzurichten. Zu ihren Aufgaben zählen die Vermittlung in Streitfällen von Angehörigen der Universität und die Entscheidung über Beschwerden des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen wegen einer Diskriminierung auf Grund des Geschlechts durch die Entscheidung eines Universitätsorgans.

Zusammensetzung

Die Schiedskommission besteht aus sechs Mitgliedern, die keine Angehörigen der Universität sein müssen. Je ein männliches und ein weibliches Mitglied sind vom Senat, vom Universitätsrat und vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen für eine Funktionsperiode von zwei Jahren zu nominieren. Zwei der Mitglieder müssen rechtskundig sein.