DEUTSCH
Wir über uns Rektorat Universitätsverwaltung Gremien und Organe Fakultäten Plattform Politische Kommunikation - netPOL Lehrstandort Memmingen Personen-Verzeichnis Campus Krems Beteiligungen Partner Impressum

Dipl.Ing.Dr. Harald-Fritjof Nelson

Vortragender - Business School Krems

Dipl.Ing.Dr. Harald-Fritjof Nelson

E-Mail

Homepage
http://www.donau-uni.ac.at/de/universitaet/whois/03829/index.php


Dipl.-Ing. Dr. techn. Harald-Fritjof NELSON ist selbständiger Unternehmensberater in Wien. Er unterrichtet neben der MBA-Ausbildung an der Donauuniversität Krems auch seit 30 Jahren an der Wirtschaftsuniversität Wien, sowie im Bereich Logistik an der Fachhochschule des bfi in Wien und am WiFi.
Er hat ursprünglich Schiffstechnik und Maschinenbau studiert, war auch 7 Jahre in diesem Bereich und anschließend 18 Jahre in verschiedenen Management-Positionen in der IBM tätig. Er führte 10 Jahre lang ein eigenes Schulungszentrum und hat seit dem Jahr 2000 seine Haupttätigkeit auf das Gebiet der Beratung und Lehre verlegt.
Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Software-Erstellung im Bereich der Optimierung, Computer-unterstützte Didaktik, Mathematische und statistische Problemstellungen in der Logistik, Beratung hinsichtlich Netzwerks-Implementierungen und End-User-Interfaces. Eine große Zahl von durchgeführten Beratungen bei Großunternehmen und zahlreiche Vorträge und Schulungen runden das Arbeitsgebiet von Dr. Nelson ab.
HaraldF.Nelson.xls
Publikationen Nelson