DEUTSCH
Uni-News Social-Media-Newsroom Veranstaltungen Newsletter upgrade Aktuelle Ausgabe Archiv Bestellen Mediadaten Impressum Presse Offene Stellen Mitteilungsblätter

upgrade 2.15

Medizin und Kommunikation: Wege zur Gesundheit

Noch nie war das Interesse an Gesundheit so groß wie heute. Noch nie waren aber auch die Möglichkeiten, sich über Gesundheitsthemen zu informieren, so vielfältig. PatientInnen sind heute als Verbraucher maßgeblich an Gesundheitsentscheidungen beteiligt und fordern glaubwürdige Informationen, finden sich im Dschungel der Gesundheitsinformation aber oft schlecht zurecht.

Die aktuelle Ausgabe von upgrade fragt deshalb nach, welche Chancen und Gefahren mit dem Internet als Primärquelle zum Thema Gesundheit verbunden sind, wie Gesundheitskampagnen geplant und kontrolliert werden, welchen Wert das Gespräch zwischen PatientIn und Ärztin oder Arzt noch hat und welchen Herausforderungen sich die moderne Arbeitsmedizin stellen muss.
upgrade 2.15