DEUTSCHENGLISH
Team Zentren Stabsbereich Lehr- und Forschungsentwicklung Stabsbereich Digital Memory Studies Archiv der Zeitgenossen Studienangebote FIRST Forschung Veranstaltungen Campus Cultur News und Medien Archiv
Miguel Kertsman unterrichtet bei Internationalen Meisterkursen Barock
Seminar zu Musik Business und Selbstvermarktung von Künstler*innen am 25. Juli 2018 in Gaming gehalten
19.09.2018
Von 22. bis 28. Juli 2018 fanden internationale Barock-Tage in der Kartause Gaming in Niederösterreich statt. Dank einer Kooperation mit dem Zentrum für Angewandte Musikforschung wurde der Komponist und Studiengangsleiter Miguel Kertsman (Masterstudiengang "Music Management") erstmals eingeladen, Seminare und Vorträge in Gaming für die Teilnehmer*innen der Meisterklassen zu halten.

Logo-gaming

 

 

Miguel Kertsman, Lehrgangsleiter der Masterstudiengänge "Music Management" und "Music for Applied Media" am Zentrum für Angewandte Musikforschung der Donau-Universität Krems, wurde in diesem Jahr erstmals zu den Internationalen Barocktagen Gaming eingeladen.


Am 25. Juli hielt er ein Seminar zu aktuellen Entwicklungen in der Musikindustrie und zur Selbstvermarktung von Künstler*innen im modernen Musik Business. Eine sehr enthusiastische und engagierte Gruppe von internationalen Studierenden hatte die Gelegenheit, mit Miguel Kertsman, der selbst eine erfolgreiche Karriere als Komponist und Musiker vorweisen kann und bereits einige von der Kritik gefeierte Barockaufnahmen produziert hat, im kleinen Kreis über die ihre persönlichen Karriereziele und -herausforderungen zu diskutieren.

 

Weitere Informationen zu den Internationalen Barocktagen Gaming:

https://www.international-masterclasses-gaming.com/

 

 

Kontakt für Rückfragen

Miguel Kertsman

Telefon: +43 (0)2732 893-2578
Fax: +43 (0)2732 893-4570
E-Mail: miguel.kertsman@donau-uni.ac.at
Website: http://www.donau-uni.ac.at/music
Adresse:
Donau-Universität Krems
Zentrum für Angewandte Musikforschung
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
3500 Krems