News - Bauen und Umwelt - Donau-Universität Krems 
DEUTSCH
Zentren Lehre Forschung Lichtlabor News Archiv Medienberichte Veranstaltungen Team

News

Department für Bauen und Umwelt
Lehrgangsteilnehmer ist neuer Geschäftsführer der WISAG Gebäudetechnik
09.08.2018

Werner Moldaschl ist seit Anfang Juli neuer Geschäftsführer der WISAG Gebäudetechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Wien. Seit 2017 besucht er den Universitätslehrgang „Real Estate Management, MSc“ am Department für Bauen und Umwelt.

E-Mob-Train erneut auf Kurs
25.07.2018

Präsenztage finden wiederholt wahlweise in Krems oder Innsbruck statt

Aufgrund des großen Erfolgs startet im April 2019 der 6. Kurs von E-Mob-Train. Ziel von E-Mob-Train (E-Mobilitäts-Training) ist die berufsbegleitende Weiterbildung und Vernetzung von Personen aus unterschiedlichen Branchen, die sich mit Elektromobilität beschäftigen (möchten).

Peter Strasser als Vortragender in Bukarest
13.07.2018

Die heurige Cultural Management Academy stand unter dem Generalthema „Engaging with Heritage“. Peter Strasser, Leiter des Zentrums für Kulturgüterschutz an der Donau-Universität Krems, war am 3. Juli als Vortragender zum Thema „Bewusstseinsbildung für das Kulturerbe“ eingeladen.

Gradierungsfeier des Departments für Bauen und Umwelt
05.07.2018

Das Department für Bauen und Umwelt der Donau-Universität Krems feierte mit seinen Absolventinnen und Absolventen den erfolgreichen Abschluss der Universitätslehrgänge am 28. Juni 2018.

Absolventin erfolgreich bei FMA-Ausbildungspreis
28.06.2018

Am 26. Juni 2018 fand die feierliche Preisverleihung zum Ausbildungspreis der Facility Management Austria in der MAK Lounge im Museum für angewandte Kunst/Gegenwartskunst statt. Eine Absolventin des Masterstudiums „Facility Management“ des Departments für Bauen und Umwelt war unter den PreisträgerInnen.

13.06.2018

Europa Nostra "Special Mention"-Würdigung für die Stille Nacht Gesellschaft aus Salzburg

Die Gewinner des EU-Preises für das Kulturerbe 2018 / Europa Nostra Awards, Europas höchste Auszeichnung in diesem Bereich, wurden am 22.6.2018 in Anwesenheit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Berlin gefeiert. Dabei wurden die 7 Großen Preisträger, die aus den 29 diesjährigen Siegerleistungen ausgewählt wurden, präsentiert.

Archiv