DEUTSCHENGLISH
Zentrum für Biomedizinische Technologie Forschung News Archiv Publikationen Kooperationen und Netzwerke Team Zentrum für Experimentelle Medizin Christian Doppler Labor für Innovative Therapieansätze in der Sepsis News Studienangebot Kooperationspartner

News Archiv

Zentrum für Biomedizische Technologie

Symposium on Extracellular Vesicles
01.06.2017

Wien

Von 4.-5. September 2017 fand die erste Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Extrazelluläre Vesikel (ASEV) im Billrothhaus in Wien statt. Die Tagung wurde vom ZBMT organisiert.

Krems Cooperation Research Award 2017
23.05.2017

Der „Krems Cooperation Research Award“ wird für das Jahr 2017 erneut ausgeschrieben. Er soll junge WissenschaftlerInnen im Life Science Bereich stimulieren, sich auf den Gebieten Biomedical und Medical Engineering, Regenerative Medizin, Klinische Medizin sowie Pharmazeutische und Medizinische Biotechnologie wissenschaftlich zu profilieren.

Science2business-Award für das Projekt SmartDiagnos der Donau-Universität Krems
12.05.2017

Der vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft ausgeschriebene Science2business-Award zeichnet Österreichs beste Kooperationen von Wissenschaft und Wirtschaft aus. Zu den diesjährigen PreisträgerInnen zählt Univ.-Prof. Dr. Viktoria Weber, Leiterin des Zentrums für Biomedizinische Technologie der Donau-Universität Krems und des CD-Labors für Innovative Therapieansätze in der Sepsis.

8. BioNanoMed-Kongress 2017
15.12.2016

Donau-Universität Krems

Der 8. BioNanoMed-Kongress 2017 fand von 20.-22. März 2017 an der Donau-Universität Krems statt.

Nominierung für den Innovationspreis
10.11.2016

Endotoxinbindende Peptide für die Blutreinigung

Unser Projekt Endotoxinbindende Peptide für die Blutreinigung wurde für den NÖ Innovationspreis nominiert. Die Veranstaltung zur Auswahl der Siegerprojekte fand am 10. November 2016 am IST Austria statt.

Forschungspreis für Wissenschaftler des Zentrums für Biomedizinische Technologie
05.11.2016

Der wissenschaftliche Mitarbeiter des Zentrums für Biomedizinische Technologie Stephan Harm wurde mit dem „Krems Cooperation Research Award“ ausgezeichnet

Der wissenschaftliche Mitarbeiter des Zentrums für Biomedizinische Technologie Stephan Harm wurde mit dem „Krems Cooperation Research Award“ ausgezeichnet

Zwei Special Symposia auf der ESAO vom ZBMT
15.09.2016

ESAO

Am XLIII Kongress in Warschau organisierte das ZBMT zwei Special Symposia

Viktoria Weber in ESAO Board gewählt
15.09.2016

European Society for Artificial Organs

Viktoria Weber wurde in den Vorstand der Europäischen Gesellschaft für Künstliche Organe (ESAO) gewählt und wird dort die Arbeitsgruppe Education leiten.