DEUTSCH
Zentrum für Infrastrukturelle Sicherheit Zentrum für E-Governance Studienprogramme & Seminare News Archiv Veranstaltungen CeDEM Conference Series Forschung Team Studienprogramme und Seminare Forschung und Projekte Sicherheitsplattform Veranstaltungen Faculty und Team
Donau-Universität Krems feiert erste VerwaltungsmanagerInnen
Universitätslehrgang "VerwaltungsmanagerIn" (Certified Programme) qualifiziert für Herausforderungen der kommunalen Verwaltung
08.06.2011
Am 8. Juni 2011 wurden am Center for European Public Administration (CEPA) der Donau-Universität Krems im Rahmen einer Abschlussfeier die ersten "VerwaltungsmanagerInnen" ausgezeichnet. Das 2-semestrige Programm wurde in Kooperation mit der Kommunalakademie NÖ für Gemeindebedienstete und Bedienstete der öffentlichen Verwaltung entwickelt.

Am 28. Sept. 2010 startete erstmals der 2-semestrige Lehrgang "VerwaltungsmanagerIn" (Certified Programme) am Center for European Public Administration (CEPA) der Donau-Universität Krems. Dieser Lehrgang wurde in Kooperation mit der Kommunalakademie NÖ für Bedienstete der kommunalen Verwaltung, von Gemeindeverbänden und verwaltungsnahen Bereichen entwickelt und zielt darauf ab, Fertigkeiten und Fähigkeiten zu vermitteln, um die Herausforderungen für die kommunale Verwaltung zu bewältigen.

 

Am 8. Juni 2011 wurden die ersten AbsolventInnen gefeiert. 19 Personen wurde die Bezeichnung "VerwaltungsmanagerIn" durch Lehrgangsleiterin Dr. Christine Leitner und Akademieleiter Dir. Harald Bachhofer, MPA MBA verliehen. Unter den zahlreichen Gästen der Feier befanden sich unter anderem der 2. Präsident des NÖ Landtages, Mag. Johann Heuras, sowie der Generalsekretär des Ö Städtebundes, Dr. Thomas Weninger, MLS.

 

Der nächste Lehrgangsstart ist für 4. Oktober 2011 geplant. Nähere Informationen zum Studiengang unter www.donau-uni.ac.at/verwaltung

Duk320
Foto: Bill Lorenz
AbsolventInnen mit Lehrgangsteam und Präsident Heuras