DEUTSCH
Zentrum für Infrastrukturelle Sicherheit Zentrum für E-Governance Studienprogramme & Seminare News Archiv Veranstaltungen CeDEM Conference Series Forschung Team Studienprogramme und Seminare Forschung und Projekte Sicherheitsplattform Veranstaltungen Faculty und Team
Lehrgang "VerwaltungsmanagerIn" zum 3. Mal erfolgreich gestartet
07.11.2012
Am 7. November startete zum 3. Mal der Universitätslehrgang "VerwaltungsmanagerIn" am Department für E-Governance in Wirtschaft und Verwaltung in Kooperation mit der Kommunalakademie Niederösterreich

Mit 12 Studierenden aus der kommunalen Verwaltung, Gemeindeverbänden und verwaltungsnahen Bereichen wurde der Universitätslehrgang "VerwaltungsmanagerIn" am 7. November 2012 zum dritten Mal gestartet.
 

Lehrgangsleiterin Dr. Christine Leitner  freut sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Kommunalakademie NÖ, durch die heuer bereits zum dritten Mal das Certified Programme "VerwaltungsmanagerIn" gestartet werden konnte. Dieses Programm zielt darauf ab, Fertigkeiten und Fähigkeiten zu vermitteln, um die Herausforderungen für die kommunale Verwaltung zu bewältigen. Der Lehrgang stellt eine Weiterentwicklung des "Führungskräftelehrgangs für Gemeindebedienstete" der Kommunalakademie NÖ dar.

 

Das Center for European Public Administration (CEPA) am Department für E-Governance in Wirtschaft und Verwaltung bietet Führungskräften in öffentlichen und verwaltungsnahen Bereichen ein internationales Kompetenzzentrum. Ein zentrales Anliegen ist die Zusammenarbeit mit Forschungsinstitutionen und Ausbildungseinrichtungen, Politik, Verwaltung und Wirtschaft auf lokaler, regionaler und internationaler Ebene. Schwerpunkte werden dabei im Bereich Verwaltungsreform, Wandel und Technologie sowie Europäische Integration, Internationalisierung und Globalisierung gelegt. Mit der Kommunalakademie NÖ wurde für die Aus-, Fort- und Weiterbildung auf kommunaler Ebene ein geeigneter  Partner gefunden.

Img 5932
Foto: Department E-Gov ZOOM
TeilnehmerInnen 3. Durchgang