DEUTSCH
Zentrum für Infrastrukturelle Sicherheit Zentrum für E-Governance Studienprogramme & Seminare News Archiv Veranstaltungen CeDEM Conference Series Forschung Team Studienprogramme und Seminare Forschung und Projekte Sicherheitsplattform Veranstaltungen Faculty und Team
Ehrenring der Donau-Universität Krems an Professor Gerhard E. Ortner
17.02.2017
In einem Festakt am 16. Februar würdigte die Donau-Universität Krems die Verdienste von Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wissenschaftspolitik: Prof. Gerhard E. Ortner erhielt den Ehrenring

Univ.-Prof. Dr. Dr. Gerhard E. Ortner wurde für seine Verdienste an der Donau-Universität Krems im Rahmen der Didaktik und der Qualitätssicherung der Lehre mit dem Ehrenring ausgezeichnet. Mit der Donau-Universität Krems verbindet Ortner eine bereits mehr als 15 Jahre dauernde Zusammenarbeit in Forschung und Lehre. Der Experte in den Wirtschafts- und Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt auf Weiterbildung entwickelte gemeinsam mit dem Department für E-Governance in Wirtschaft und Verwaltung, Leitung Univ.-Prof. Mag. Dr. Peter Parycek, den seit 2009 erfolgreich etablierten Universitätslehrgang „Professional MSc Management und IT“. Weiters war Ortner maßgeblich an der Etablierung des 2012 eröffneten Lehrstandorts Memmingen der Donau-Universität Krems beteiligt. Ortner fungiert dort als Vorsitzender des Beirats. Ortners Forschungsschwerpunkt gilt dem Prozess der Bildung und seinen Auswirkungen bzw. dem Zusammenwirken im Bildungssystem. Dafür entwarf er den von ihm begründeten Ansatz der Bildungsbetriebslehre und Modelle für den optimalen Mitteleinsatz im Bildungswesen.

 

Professor Ortner mit Rektorat und Team des Departments für E-Governance (Foto: A. Reischer/DUK)