DEUTSCH
Zentrum für Migration, Integration und Sicherheit Zentrum für Religion und Globalisierung Fachbereich Arbeit, Bildung und Soziales Fachbereich Sozialraum und Migration Studienangebot DialogForum PhD Summer School Forschungsprojekte Publikationen Veranstaltungen News Newsletter News-Archiv Kooperationen Team
Übersiedlung: Neuer Department-Standort am Campus
01.03.2018
Das Department für Migration und Globalisierung der Donau-Universität Krems bekommt ab Mitte März 2018 einen neuen Standort am Campus. Künftig werden alle MitarbeiterInnen und eine neue Migrationsbibliothek im dunkelgrauen Gebäude hinter dem Arte-Hotel untergebracht sein.

Die bisherigen Räumlichkeiten platzen dank des raschen personellen Wachstums seit der Departmentsgründung vor gut 10 Jahren aus allen Nähten. Aus diesem Grund übersiedelt das Department für Migration und Globalisierung in ein neu renoviertes Gebäude im Trakt V am Campus hinter dem Arte-Hotel. „Ich freue mich, dass nun alle unsere Büros nebeneinander liegen und die internen Wege somit verkürzt werden“, begrüßt der Departmentleiter Univ.-Prof. Dr. Mathias Czaika den Umzug in ein eigenes „Migrations-Gebäude“.


Mit Ende März werden daher erstmalig alle MitarbeiterInnen des Departments gemeinsam an einem Ort ihre Büros bezogen haben: BesucherInnen finden die Ansprechpersonen von nun an nicht mehr wie bisher verstreut im Altbau des Hauptgebäudes der Donau-Universität Krems, sondern in einem eigenen Gebäude am Campus West. Das frisch renovierte zweistöckige Gebäude bietet mit neun Büroräumen, einem Seminarraum und einer neuen Migrationsbibliothek Platz für die rund 20 MitarbeiterInnen.


Mig-standortSo finden Sie uns
Der schnellste Weg zu uns führt ab sofort am Haupteingang des Arte-Hotels vorbei und dann links nach hinten der Beschilderung folgend zum hintersten dunkelgrauen Gebäude im Trakt V am Campus West. Von der Parkgarage führt der westliche Aufgang direkt zu unserem neuen Standort.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!