DEUTSCH
Studienwegweiser Studien- und Kompetenzbereiche Kooperationen DBS-Methode Qualitätssicherung / Akkreditierungen Stipendien Veranstaltungen Archiv News Forschung Consulting Team

Crowdfunding: Weniger Risiko - mehr Innovation für Entrepreneure

Abendvortrag von Dr. Reinhard Willfort (Innovator der österreichischen Crowdinvesting Plattform)

Veranstaltungsort
Donau-Universität Krems, Seminarraum 1.7
Termin
06.03.2013
Beginn
18:00
Das Zentrum General Management & Specialized Programs der Business School Krems lädt zum Abendvortrag von Dr. Reinhard Willfort zum innovativen und spannendenen Finanzierungsthema "Crowdfunding" ein.

Programmpunkte

 

18:00 - ca. 19:30 Uhr Gastvortrag von Dr. Reinhard Willfort zum Thema "Crowdfunding: Weniger Risiko - mehr Innovation für Entrepreneure"
ab ca. 19:30 Uhr get-together bei Wein und Brötchen

 

Ein zusätzlicher Programmpunkt ab 16:30 Uhr stellt die Informationsveranstaltung der Professional MBA und General Management MBA Programme des Zentrums General Management & Specialized Programs der Business School Krems dar. Die Lehrgangsverantwortlichen präsentieren die MBA Lehrgänge und stehen für persönliche Informationsgespräche zur Verfügung.

 

Information und Anmeldung zur Informationsveranstaltung Professional MBA bei:

Irina Bauchinger, MA

Dr. Karl Dorrek Straße 30

3500 Krems

T: +43 (0) 2732 893-2121

F: +43 (0) 2732 893-4150

E: irina.bauchinger@donau-uni.ac.at

 ___________________________________________________________________________________________________________

Details zum Vortragsthema "Crowdfunding: Weniger Risiko - mehr Innovation für Entrepreneure"

Crowdfunding vernetzt Entrepreneurship und Beteiligungsmanagement Know-how mittels Social Media Technologie. Dabei setzt nicht ein Investor sein gesamtes Kapital auf ein Projekt, sondern viele sogenannte „Mikroinvestoren“ stellen kleinere Geldbeträge für unterschiedliche Projekte bereit. Das Ergebnis ist ein transparentes Portfolio an Investitionsprojekten, welches das Risiko des einzelnen minimiert. Ein zusätzlicher Nutzen für Entrepreneure ist die daraus entstehende
Fan-Community, die bei der Umsetzung der Projekte aktiv "mitdenkt". Mit der ersten Crowdinvesting Plattform in Österreich www.1000x1000.at wurde nun ein neues Ökosystem für mehr Innovation bei weniger Risiko geschaffen.

 

Vortragender: Dr. Reinhard Willfort

Willfort

 

Dr. Reinhard Willfort begann seine Karriere als Lehrling. Als IT-Entwickler studierte er berufsbegleitend Telematik und Wirtschaft. Im Jahr 2000 promovierte er an der TU-Graz im Innovations- und Wissensmanagement. Er ist Fachbuchautor und Verfasser von mehr als 50 Publikationen. 2001 gründete er auf Basis der Ergebnisse seiner Dissertation federführend die Innovationsschmiede ISN und leitet diese bis heute. Willfort begründete 4 weitere Unternehmen und betreut viele Top-Unternehmen im Innovationsmanagement. 2012 initiierte er die erste Österreichische Crowdinvesting Plattform www.1000x1000.at.

 

Anmeldung zum Vortrag "Crowdfunding"

Ich komme in Begleitung
alleine
Titel, Name **
Strasse
PLZ, Ort
Telefon
E-Mail **
E-Post Hiermit erkläre ich mein jederzeit widerrufliches Einverständnis elektronische Zusendungen durch die Donau-Universität Krems zu erhalten.
Newsletter Ich abonniere den Newsletter der Donau-Universität Krems und erhalte monatlich Infos über neue Studienangebote, Veranstaltungen, Forschungsergebnisse, Karriere-Tipps und vieles mehr.
**   Pflichtfelder bitte vor dem Absenden ausfüllen!
zurücksetzen senden