DEUTSCHENGLISH
AnsprechpartnerInnen BenutzerInnenordnung Entlehnung Online Konto Zugriffsrechte Anleitungen Online - Ressourcen Universitätsverlag Bibliothekskompetenz NÖ-Mitte Open Access Strategie

Entlehnung

Es können alle Bücher, die in unserem Online Katalog mit dem Status "Entlehnbar" gekennzeichnet sind, entliehen werden.


Ausgenommen von der Entlehnung sind: 

 

  • Loseblatt-Sammlungen
  • Zeitschriften, Tageszeitungen
  • Nachschlagewerke und Präsenzliteratur (Lehrbücher)
  • Im Umlauf bzw. in Handapparaten befindliche Werke

 

Fristen

Donau-Universität und IMC Fachhochschule Krems:

 

Studierende und MitarbeiterInnen der Donau-Universität Krems und der IMC Fachhochschule Krems können für

die Dauer von vier Wochen bis zu zehn Medieneinheiten entlehnen.

 

 Externe BenutzerInnen

  

Studierende anderer Universitäten und Fachhochschulen mit gültigem Studierendenausweis und externe BenutzerInnen mit gültigem Lichtbildausweis können für die Dauer von zwei Wochen bis zu fünf Medieneinheiten entlehnen. 

 

 

Verlängerung

Eine selbständige Verlängerung der Entlehnfrist ist über unseren  Online Katalog möglich.


Ausgeborgte Medien können einen Tag vor Fälligkeit wieder um vier Wochen verlängert werden, vorausgesetzt sie wurden noch nicht von einem anderem Benutzer/einer anderen Benutzerin vorbestellt.
Sollte dies der Fall sein, ersuchen wir Sie, die Bücher so bald wie möglich an uns zu retournieren.

Insgesamt kann die Frist drei Mal verlängert werden. 
 

Bücher, die nach mehrmaliger Aufforderung nicht an die Bibliothek retourniert werden, müssen von uns nachgekauft werden.

Aus diesem Grund wird der Preis für die Neuanschaffung des Werkes dem Benutzer/der Benutzerin in Rechnung gestellt.

Des Weiteren sehen wir uns gezwungen in diesen Fällen das Konto des/der Betreffenden zu sperren.