DEUTSCHENGLISH
Zulassung zum Studium Bewerbung / Online-Voranmeldung Fortsetzungsmeldung Termine, Fristen Ausweis für Studierende / StudienServiceCard Beurlaubung vom Studium

Fortsetzungsmeldung zum Studium bei Überschreiten der Studiendauer lt. Curriculum

Falls Sie Ihr Studium nicht innerhalb der vorgesehenen Studiendauer lt. Curriculum (Basis ist die berufsbegleitende Variante) abschließen, erhalten Sie für jedes nachfolgende Semester zum Beginn der Fortsetzungsmeldungsfrist eine Aufforderung vom StudienServiceCenter zur Zahlung der Gebühr bei Überschreiten der Studiendauer lt. Curriculum, veröffentlicht im Mitteilungsblatt Nr. 06 vom 26. Jänner  2015. Diese Nachricht wird an Ihre DUK-Emailadresse, vorname.nachname@edu.donau-uni.ac.at, versandt.

 

In Ihrem DUK-Online Account (https://online.donau-uni.ac.at) finden Sie ab sofort unter dem Menüpunkt "Studienstatus und Teilnahmegebühr" Ihre aktuelle Information zur Zahlung der Fortsetzungsmeldung.

 

Bei Mehrfachstudien ist es unbedingt erforderlich, dass für die korrekte Zuordnung der Zahlung das jeweilige Studium (Studienkennzahl) angeführt wird.

 

Nach Buchung Ihrer Zahlung ändert sich der Status auf Ihrem Studierendenaccount (DUK Online) auf „gemeldet“. Im Bereich Studienbestätigungen stehen Ihnen die Dokumente: Studienblatt, Studienbestätigung und Studienzeitbestätigung für das jeweilige Semester zur Verfügung. Das Semesteretikett für Ihren Studierendenausweis wird Ihnen per Post zugesandt.

 

Bitte beachten Sie, dass nur Zahlungen in vollständiger Höhe des Betrages eine Fortsetzung Ihres Studiums ermöglichen. Zahlungen, die nicht fristgerecht oder nicht zur Gänze der vorgeschriebenen Höhe entsprechen, können leider nicht berücksichtigt werden – Ihre Zulassung zum Studium erlischt! (Exmatrikulation).