Der vom Zentrum für Bildwissenschaften angebotene berufsbegleitende Master in Bildwissenschaft, der zum 11. Mal startet, setzt sich mit neuesten Ergebnissen bildbezogener Fragestellungen aus Forschung und Praxis auseinander und bietet ein Studienprogramm zur interdisziplinären bildbezogenen Forschung mit Spezialisierungsmöglichkeiten in den Bereichen Fotografie, Ausstellungsdesign und -management und Digitalem Sammlungsmanagement. Der Studiengang bietet hiermit ein europaweit einzigartiges Weiterbildungsprogramm, das den Studierenden durch ein modulares Ausbildungskonzept eine individuelle Schwerpunktsetzung ermöglicht.
International ausgewiesene FachexpertInnen, für die Namen wie Christian BRACHT, Martin Roman DEPPNER, Erna FIORENTINI, Anton HOLZER, Harald KRAEMER, Ramón REICHERT, Christiane PAUL, Klaus SACHS-HOMBACH und Martin WARNKE stehen, vermitteln heute wesentliche Bild- und Medienkompetenzen sowie professionellen Umgang mit visuellem Material. Geblockte einwöchige Lehreinheiten, die Theorie und Praxis eng verbinden, finden am Campus Krems und im Stift Göttweig statt.
Personen aus unterschiedlichsten Branchen und Wissenschaftsbereichen, die in ihrem beruflichen Alltag mit Bildern arbeiten oder sich mit Bildinhalten auseinandersetzen bzw. in ihrem zukünftigen Berufsweg dies anstreben. MitarbeiterInnen von Universitäten, Forschungseinrichtungen, Firmenarchive, Pressestellen, der PrePress-Bereich, Bildagenturen, Museen, Archive, Bibliotheken oder Dokumentationsstellen, Werbeagenturen und Fotostudios.
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
3500 Krems
Lehrgangsassistenz

Fragen zum Studium?
Nehmen Sie gerne direkt Kontakt auf.
Lehrgangsleitung
Infomaterial
Broschüre Bildwissenschaften
Erfahren Sie Eindrücke und persönliche Erfahrungen unserer Absolvent_innen, Vortragenden und Forschungspartner_innen.
PDF | 4 MB | Druckversion
Tags