Was sagen unsere Absolventinnen und Absolventen?

„Ein ganz neuer Blick auf den Menschen - der Studiengang Chiropraktik MSc war durch die neu gewonnene Expertise und den zahlreichen praxisbezogenen Elementen eine Bereicherung für meinen Alltag. Es unterstützt mich bei einer patientenzentrierten Kommunikation, deren adäquater Aufklärung sowie in deren praktischem Handling im Rahmen einer Behandlung. Auch weckte der Abschluss des Studiengangs meinen chiropraktischen Wissendurst und legte den Grundstein für kommende Projekte, die die Chiropraktik Welt in Deutschland zukünftig noch weiter wachsen lassen sollen. “

Thomas Meier, MSc

Absolvent

„Chiropraktik mit Leib und Seele auszuüben war für mich schon lange vor dem Studium alltäglich und klar definiert. Chiropraktik allerdings schließlich zur Profession werden zu lassen, verdanke ich den 5 Semestern des Studienganges Master of Science in Chiropraktik. Wenn Leidenschaft auf Wissenschaft trifft, ist das Studium eine Bereicherung und zweieinhalb Jahre sind dann wie im Fluge vergangen. Mein Spektrum beruflicher Fachkompetenz hat sich hierdurch um ein Vielfaches erweitert. Ich betrachte das Studium, als einen weiteren Meilenstein in der Entwicklungsgeschichte der Chiropraktik, um die stetig wachsende Qualität zu sichern und den positiven Stand im Gesundheitssystem voranzubringen. “

Thomas Grube, MSc

Absolvent

„Der Studiengang Chiropraktik MSc hat uns nicht nur persönlich, sondern ganz besonders aus beruflicher Perspektive in positiver Weise geprägt. Die zu Beginn vorherrschende Frage, ob dieser Studiengang einen Mehrwert für unsere berufliche Zukunft bringt, konnte sehr eindeutig und schnell mit „ja“ beantwortet werden. Der Studiengang ermöglicht es einem, einen fundierten Input aus den verschiedensten Expertisen zu erlangen. Das Verständnis für unser tägliches Handeln und der wissenschaftliche Hintergrund wurde dadurch stetig gefestigt und ausgebaut. Dieser Gewinn an Sicherheit und Expertise verbessert natürlich die Struktur und folglich die wirtschaftliche Stärke der eigenen Praxis. Nicht zu vernachlässigen ist der Mehrwert des Studiums durch das kollegiale Miteinander und der Ansporn mit und durch die Kollegen über zwei Jahre hinweg, woraus sich viele Freundschaften entwickelt haben.“

Janine Brodbeck, MSc & Olaf Görke, MSc

Absolventin & Absolvent

„Die anfänglichen Zweifel diesen Studiengang überhaupt anzutreten, kann ich heute nur noch belächeln. Die zugänglichen praktischen und theoretischen Seminarinhalte lassen sich problemlos in den chiropraktischen Alltag integrieren und werten diesen auf. Ich habe Studienkollegen an meiner Seite gesehen, die genau wie ich selbst,fachlich gewachsen sind und sich auch persönlich weiterentwickeln konnten. Der Studiengang Chiropraktik (MSc) ist meiner Meinung nach, ein wichtiger Baustein die chiropraktische Sichtweise, diesen standartmäßig in unser Gesundheitssystem zu implementieren.“

Ullrich Merker, MSc

Absolvent

Social Media

Zum Anfang der Seite