Sie sind eine erfahrene Führungskraft, die täglich im betrieblichen Rampenlicht steht und gefordert ist Entscheidungen zu treffen. Doch manchmal stehen Sie vor Fragen wie z.B. "Wie kann ich zielgruppenorientiert und klar mit den verschiedenen Stakeholdern intern bzw. extern kommunizieren, um eine hohe Quote der Erreichbarkeit und optimalen Output zu erwirken? Welcher Typ Führungskraft bin ich?“

Der Communications MBA bietet praxisorientierte und wissenschaftlich fundierte Antworten auf Ihre Fragen. Ergänzend dazu arbeiten Sie im Zuge der Case Study betriebliche Prozesse aus dem eigenen Unternehmen auf und können damit zu Ablauf- und Kommunikationsoptimierungen beitragen.

 

Achtung

Communications MBA Upgrade

Für AkademikerInnen steht das Studium bei entsprechendem Nachweis einschlägiger Vorkenntnisse auch als Upgrade mit verkürzter Studiendauer von 2 Semestern offen.
>> Mehr erfahren

Zielgruppe

Personen aus Unternehmen und Non-Profit Organisationen sowie Selbstständige, die ihre bereits gelebte Führungs- und Kommunikationskompetenz beleuchten, analysieren und hinterfragen wollen, um diese für sich zu ergänzen, zu vertiefen oder neu auszurichten.

Studienvariante
Master of Business Administration
Zulassungs­voraussetzungen
Studium oder Berufserfahrung lt. Verordnung
Lernformat
Dauer
4 Semester, berufsbegleitend
mögliche Varianten
ECTS-Punkte
90
Lehrgangsbeitrag
Beginn
laufend möglich
Sprache
Deutsch und Englisch
Verordnung (Curriculum)
Studienort
Donau-Universität Krems
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
3500 Krems
Veranstalter

Infomaterial

Veranstaltungen

IHRE PRAXISNAHE WEITERBILDUNG AUF EINEN BLICK

Donau-Universität Krems/Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement
Zum Anfang der Seite