Customer Relationship Management - CRM (Kundenorientierung mit Datenschutz)

Universitätszertifikat

Inhalte

Tag 1:

CRM als Managementansatz

- Kernaufgaben des CRM
- CRM im Wandel der Zeit (Gestern, Heute, Morgen)
- CRM in Verbindung mit den Unternehmensphasen
- Kennzahlen (KPIs) rund um das Thema CRM

 

Tag 2:

CRM als Prozess im Vertrieb, Marketing und Service

- Vom digitalen Leadmanagement zur qualifizierten Opportunity (Verkaufschance)
- Kampagnen und Selektionen als Marketingunterstützung
- Service, Beschwerde- bzw. Reklamationsmanagement als 360 Grad Ergänzung

Abend zum Netzwerken/Austauschen

 

Tag 3:

CRM als Tool unter dem Datenschutzaspekt

- CRM als Projekt (Anforderungsphase, Toolauswahl bis hin zur Qualitätssicherung in der Umsetzungsphase)
- Überblick CRM-Systeme und Integratoren in Österreich
- Datenschutz und CRM


Wichtig: Für Tag 3 ist ein Notebook mit Internetzugang erforderlich!

 

Termine

Nächster Seminartermin "CRM" an der Donau-Universität Krems auf Anfrage.

 

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