DEUTSCH
Gesundheitsförderung und Sozialwesen Das Werkzeug meiner Arbeit bin ich

Das Werkzeug meiner Arbeit bin ich

Teilnehmerzertifikat
Bild Das Werkzeug Meiner Arbeit Bin Ich
Ein Selbsterfahrungs-Workshop zum Reflektieren eigenen Verhaltens in Beziehungen mit KlientInnen
Ziele Die TeilnehmerInnen sollen potentialorientiert kritisch eigenes Verhalten und mögliche Mechanismen in der Beziehungsarbeit mit ihren KlientInnen reflektieren und Chancen für Veränderung erkennen bzw. alternative Handlungsoptionen erproben können.

Da im Workshop prozess- und teilnehmerInnen-orientiert gearbeitet wird, geht die Gestaltung der konkreten Themen von den TeilnehmerInnen aus.
Themen könnten unter anderen sein:
• Meine Potentiale – meine Schwächen – meine Ängste in der Beziehungsarbeit mit KlientInnen
• Meine Grenzen – meine Grenzüberschreitungen – meine Erschöpfung
• Methoden zum „Aufladen der eigenen Batterien“
• Für mich „leichte“ KlientInnen-Beziehungen – für mich „schwierige“ KlientInnen-Beziehungen
• Innehalten oder „blind“ drauf los.....
• Für mich hilfreiche bzw. störende Strukturen und Methoden in der sozialen Arbeit
Zielgruppe -Teilnehmerinnen und AbsolventInnen des Universitätslehrgangs Social Work, MSc
-Im Sozialbereich tätige Personen mit Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit KlientInnen
Vortragende Prof. Dr. Günther Kienast
Sprache Deutsch
Termin(e) / Beginn 23.11.2018 - 25.11.2018
Abschluss Teilnehmerzertifikat
Dauer Freitag 14:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag: 09:00 bis 12:00 Uhr
Teilnahmegebühr € 500,- NeukundInnen
€ 400,- TeilnehmerInnen und AbsolventInnen des MSc, Social Work
inkl. Kursunterlagen
Veranstaltungsort Donau-Universität Krems
Veranstalter Zentrum für Wirtschaftspsychologie, Sozial- und Freizeitwirtschaft
Department für Wirtschaft und Gesundheit
Kontakt und Information Claudia Preis
Telefon: +43 (0)2732 893-2840,  Fax: +43 (0)2732 893-4602
E-Mail: claudia.preis@donau-uni.ac.at

Wir bitten um Anmeldung mittels nachstehenden Formular bis 09. November 2018

Anrede
Titel
Vorname **
Nachname **
Straße
PLZ
Ort
Telefonnummer **
E-Mail **
Ich bin AbsolventIn oder TeilnehmerIn des Universitätslehrgangs MSc, Social Work
E-Post Hiermit erkläre ich mein jederzeit widerrufliches Einverständnis elektronische Zusendungen durch die Donau-Universität Krems zu erhalten.
**   Pflichtfelder bitte vor dem Absenden ausfüllen!
zurücksetzen senden