Neu!

Facility und Property Management

Master of Science (Facility and Property Management)

Stimmen unserer AbsolventInnen

Richard Mayssen

„Der Lehrgang „Facility Management“ war durch die blockweisen Module die optimale Weiterbildung, die mit meinem Beruf vereinbar war. Für Weiterbildungsinteressierte im Bereich Facility Management kann ich den Lehrgang nur empfehlen: Die Vortragenden aus der Praxis konnten auf die verschiedenen Erfahrungen der TeilnehmerInnen eingehen, und das Verständnis dafür, dass man während der Module auch für seinen Job verfügbar sein musste, wurde einem von allen Seiten entgegengebracht. Die Absolvierung des Lehrgangs eröffnete mir neue Perspektiven in meinem Berufsleben. So habe ich die Chance bekommen, in eine neue Funktion in meinem Unternehmen einzutreten.“

Richard Mayssen, MSc
Projektmanager, EVN Bulgaria Toplofikatsia EAD
Absolvent

 

Christian André

"Dieses Studium an der Donau-Uni hat mein bisheriges know how und meine Kompetenz um mindestens 100% gesteigert. Die Qualität der Vorträge ist in vielen Fällen ausgezeichnet und kommt von Fachleuten aus Industrie und Wirtschaft. Der Praxisbezug ist genial. In meinem Fall konnte ich mit den durch das Studium geschaffenen Voraussetzungen ein Unternehmen gründen, welches von der ersten Stunde an äußerst erfolgreich auf dem Markt agiert. Ich kann dieses Studium auch für Führungskräfte oder jene die es werden wollen auf das Wärmste weiterempfehlen. Diese Investition wird sich garantiert auszahlen."

Ing. Christian André, MSc
Geschäftsführer der FME-Consulting
Absolvent

 

Johann Petras

„Keine andere Managementdisziplin verbindet den Menschen, die Gebäude, die Technik und die kaufmännischen Prozesse einer Organisation in einer so ausgeprägten Art und Weise wie das Facility Management. Die tägliche Balance zu finden stellt die spannende und herausfordernde interdisziplinäre Aufgabe in einem sich permanent wandelnden Umfeld jedes Facility Managers dar. In einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Theorie und Praxis und einem höchst professionellen, aber dennoch persönlichen Umfeld hat mir das Studium an der Donau Universität Krems eine Vielzahl von Lösungsansätzen für die Bewältigung dieser Aufgaben vermittelt.“

Ing. Johann Petras, MSc
Geschäftsführer P&R² Facility Management GmbH
Absolvent

 

Walter Kandlbinder

"Durch das Studium an der Donau-Universität Krems konnte ich meine langjährige berufliche Erfahrung im Facility Management mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen dieser Profession matchen und dadurch mein Know How upgraden.“

Walter Kandlbinder, MSc
BMW Group, Leiter Facility Management   Österreich

Absolvent

 

 

 

 

 

Udo Weinberger

„Als Absolvent der ersten Stunde profitiere ich in meiner täglichen Arbeit als Hausverwalter und ÖVI-Präsident immer wieder von der umfassenden und ganzheitlichen Facility Management-Ausbildung an der Donau-Universität.“

Mag. Udo Weinberger, MSc
Geschäftsführer Weinberger Biletti Immobilien GmbH,
Präsident des österreichischen Verbandes der Immobilientreuhänder
Absolvent

 

 

 

Wolfgang Inderwies

„Im Laufe meines Studiums in Krems ist mir immer mehr bewusst geworden, welche umfangreichen wirtschaftlichen Potenziale im Konzept Facility Management stecken.“

Dipl.-Kaufmann Univ. Wolfgang Inderwies, MSc
Freiberuflicher Berater und Referent
Absolvent

 

 

 

 

 

Cordula Rottensteiner„Der Wunsch nach mehr Wissen und neuen Sichtweisen brachte mich dazu das Studium in Krems anzutreten. Heute kann ich sagen, dass sich dieser Wunsch erfüllt hat. Mein Horizont hat sich erweitert, die oft harte Bewertung von Dingen jeglicher Art hat sich relativiert und ich habe gelernt viele Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Grundsätzlich kann ich jedem raten zu studieren, unabhängig vom Thema, ist dies eine wunderbare Möglichkeit die eingefahrenen Wege des Alltags aufzubrechen und sich gedanklich neu zu orientieren."

„Ein Kluger wird sich mehr Gelegenheiten schaffen, als sich ihm bieten.“ (Francis Bacon)

Ing. Cordula Rottensteiner, MSc
idealHAUS gmbh
Absolventin

 

Robert Kneißel

„Meine ursprünglichen Ausbildungen als Elektromechaniker und – Maschinenbauer, sowie die Gebäudereinigungsmeisterprüfung und der Hygienemanager liegen im Bereich der Facility Services. Hier war das Studium des Facility Managements eine perfekte Ergänzung für meine berufliche Tätigkeit. Damit kann ich meine Kunden ideal beraten und sehr oft hilfreiche Tipps in der Planungs- und Nutzungsphase ihrer Objekte geben.

Zum Studium kann ich vor allem noch sagen, dass die vielen Vortragenden mit enormen beruflichen Erfahrungen die Themen auf den Punkt bringen und einen zusätzlichen Nutzen im weiteren Berufsleben garantieren. Die tolle Unterstützung durch das Team der Donau-Uni kommt dem berufsbegleitenden Studium zusätzlich zugute.“

Robert Kneißel, MSc
Gebäudereinigungsmeister
Dipl. Hygienemanager
GebäudereinigungsdesinfektorZertifizierter Trainer nach ISO 17024

Marcel KremmerDen Studierenden dieses Masterlehrgang werden praxisnahe Inhalte vermittelt - dabei stehen die Themen des ganzheitlichen Facility Managements im Fokus. Facility Management besteht schon lange nicht mehr nur aus dem Verwalten einer oder mehreren Immobilien. Schon längst gehören dazu ganzheitliche Managementansätze, beginnend mit der Lebenszyklusbetrachtung bis hin zur Schaffung von individueller und organisationsabhängiger Infrastruktur. Ich persönlich konnte durch diesen universitären Masterstudienlehrgang inhaltlich sowie karrieretechnisch profitieren.


Marcel Kremmer, MSc
Lehrgangsleiter des Facility Management Diplomlehrgangs, bfi Wien

Infomaterial

Zum Anfang der Seite

 

Zum Glossar

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung, für analytische Zwecke zur Optimierung unserer Systeme und für Marketingmaßnahmen. Indem Sie auf „OK" klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Information zum Datenschutz.

OK