DEUTSCH
Mediendesign und Medienmanagement MSc Interactive Media Management Inhalte Detailinhalte (Auswahl) Informationsmaterial IMM in a Nutshell Termine Lehrgangsprojekte AbsolventInnen Studienverordnungen IMM Anmeldung und Bewerbung Kontakt Fördermöglichkeiten

Interactive Media Management (IMM)

Interactive Media Management-img1707

Terminfenster

Bei einer Teilnahme am Univ.-Lehrgang "Interactive Media Management" beanspruchen die Präsenzzeiten im Regelfall ganze Tage, um den Reiseaufwand so gering wie möglich zu halten.
Die Präsenzzeiten umfassen i.d.R. insges. 14 aufeinander folgende Freitage und Samstage im Abstand von jeweils ca. 5-6 Wochen für den Master-Studientypus, bei der CP- bzw. AE-Lehrgangsform verkürzt sich der Präsenzaufwand natürlich entsprechend.
Auf Grund der zu vergebenden ECTS ergeben sich entsprechende Workloads seitens der Studierenden vor allem auch außerhalb der Präsenzzeiten. Diese Zeitaufwände sind individuell steuerbar, Zusatztermine wie z.B. Chats mit Vortragenden werden mitprotokolliert, sodass eine unmittelbare Teilnahme daran nicht zwingend nötig ist.
Auf diese Weise ergeben sich in den ersten drei Semestern pro Semester 4-5 Doppeltermine, das vierte Semester steht im Zeichen der Master-Thesis und ist terminlich damit weitestgehend individuell zu organisieren.
Hinzu kommen zu dem hier skizzierten Zeitschema die insges. drei jeweils halbtägigen Präsenztermine für Zwischen- und Endpräsentationen der Lehrgangsprojekte sowie für die Präsentation und Verteidigung der Master-Thesen (im Falle des MSc-Studientypus).