Marketing Management & Digitalisierung, MSc

It’s not digital marketing — it’s marketing in a digital world

Die Digitalisierung ist auch im Marketing Management ein entscheidender Treiber:

  • Das Informations- und Kaufverhalten der Konsumenten hat sich nachhaltig verändert.
  • Neue Geschäfts- und Vertriebsmodelle werden ermöglicht.
  • Neue Interaktionsmöglichkeiten mit InteressentInnen und KundInnen stehen offen.

Dieses komplexe Umfeld und die Multioptionalität erfordern eine strategische Fundierung der Marketingaktivitäten mehr denn je. Erlernen Sie durch wissenschaftlich fundiertes Wissen und Methoden praktische Marketingprobleme zu lösen. Verknüpfen Sie traditionelle und digitale Marketingtools ergänzend und gewinnbringend. Kompetenzen zu kundenzentriertem Management, Marketing und Führung im digitalen Zeitalter stehen im Mittelpunkt dieses Masters in Marketing.


Header UG-Novelle_Marketing

Zielgruppe
  • Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte im Marketing und Digital Marketing
  • Markenverantwortliche in Unternehmen und Agenturen
  • GeschäftsführerInnen kleiner und mittlerer Unternehmen sowie kundenzentriert handelnde UnternehmerInnen
  • AbsolventInnen aller Studienrichtungen, die sich im Bereich Marketing weiterentwickeln wollen
Studienvariante
Master of Science in Marketing Management & Digitalisierung
Zulassungs­voraussetzungen
Studium oder gleichzuhaltende Qualifikation lt. Verordnung
Lernformat
Dauer
4 Semester, berufsbegleitend
ECTS-Punkte
90
Lehrgangsbeitrag
Beginn
Sommersemester 2023
Sprache
Deutsch
Verordnung (Curriculum)
Studienort
Universität für Weiterbildung Krems
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
3500 Krems
Veranstalter

Dieser Lehrgang wird zum letzten Mal zu den aktuellen Zulassungsbedingungen durchgeführt (Lehrgangsstart: April 2023). Um danach zu einem Masterstudium in der Weiterbildung zugelassen zu werden, ist ein akademisches Vorstudium erforderlich.

Stimmen unserer Studierenden

Wissenschaftliche Leitung

Lehrgangsassistenz

Studieren in Krems

Folgen Sie uns auf

Zum Anfang der Seite