Neu!

Marketing Management & Digitalisierung, MSc

Master of Science in Marketing Management & Digitalisierung

Marketing Management & Digitalisierung, MSc

Neuer Lehrgangsbeitrag


Bei Bewerbung für das WS 2020/21
bis zum 29.Februar 2020 gilt der aktuelle Lehrgangsbeitrag!

Klassisch & Digital. Physisch & Virtuell. Mensch zu Mensch & Maschine zu Maschine.

Die Digitalisierung ist ein entscheidender Treiber für das Marketing Management. Zum einen hat sich das Informations- und Kaufverhalten der KundInnen durch die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Medien und Plattformen nachhaltig verändert, und zum anderen ermöglicht die digitale Transformation neue Geschäfts- und Vertriebsmodelle, Leistungs- und Prozessinnovationen sowie zahlreiche reale und digitale Interaktionsmöglichkeiten mit InteressentInnen und KundInnen. Aufgrund des komplexen und mehrdeutigen Umfeldes und der Multioptionalität ist eine strategische Fundierung der Marketingaktivitäten mehr denn je notwendig, wobei für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg gesellschaftliche, ethische und rechtliche Rahmenbedingungen zu berücksichtigen sind.

Ziel dieses Lehrganges ist es, den Studierenden wissenschaftlich fundiertes Wissen und Methoden zu vermitteln, die sie befähigen, praktische Marketingprobleme zu lösen, wobei das Augenmerk auf einer sinnvollen und ergänzenden Verknüpfung traditioneller und digitaler Marketingtools liegt. Im Mittelpunkt steht der Erwerb von kundenzentrierten Management-, Marketing- und Führungskompetenzen im digitalen Zeitalter.

Zielgruppe
  • Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte im Marketing und Digital Marketing
  • Markenverantwortliche in Unternehmen und Agenturen
  • GeschäftsführerInnen kleiner und mittlerer Unternehmen sowie kundenzentriert handelnde UnternehmerInnen
  • AbsolventInnen aller Studienrichtungen, die sich im Bereich Marketing weiterentwickeln wollen
Studienvariante
Master of Science in Marketing Management & Digitalisierung
Zulassungs­voraussetzungen
Studium oder gleichzuhaltende Qualifikation lt. Verordnung
Lernformat
Dauer
4 Semester, berufsbegleitend
ECTS-Punkte
90
Lehrgangsbeitrag
EUR 13.900,--
Beginn
Wintersemester 2020/21
Sprache
Deutsch
Verordnung (Curriculum)
Studienort
Donau-Universität Krems
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
3500 Krems
Veranstalter

Kontakt

Infomaterial

Lehrgangsfolder

"Marketing Management & Digitalisierung, MSc"

Jetzt bestellen

Veranstaltungen der DBS

Studieren in Krems

Zum Anfang der Seite

 

Zum Glossar

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung, für analytische Zwecke zur Optimierung unserer Systeme und für Marketingmaßnahmen. Indem Sie auf „OK" klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Information zum Datenschutz.

OK