Marketing Management & Digitalisierung, MSc

It’s not digital marketing — it’s marketing in a digital world

Die Digitalisierung ist auch im Marketing Management ein entscheidender Treiber:

  • Das Informations- und Kaufverhalten der Konsumenten hat sich nachhaltig verändert.
  • Neue Geschäfts- und Vertriebsmodelle werden ermöglicht.
  • Neue Interaktionsmöglichkeiten mit InteressentInnen und KundInnen stehen offen.


Dieses komplexe Umfeld und die Multioptionalität erfordern eine strategische Fundierung der Marketingaktivitäten mehr denn je. Erlernen Sie durch wissenschaftlich fundiertes Wissen und Methoden praktische Marketingprobleme zu lösen. Verknüpfen Sie traditionelle und digitale Marketingtools ergänzend und gewinnbringend. Kompetenzen zu kundenzentriertem Management, Marketing und Führung im digitalen Zeitalter stehen im Mittelpunkt dieses Masters in Marketing.

Zielgruppe
  • Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte im Marketing und Digital Marketing
  • Markenverantwortliche in Unternehmen und Agenturen
  • GeschäftsführerInnen kleiner und mittlerer Unternehmen sowie kundenzentriert handelnde UnternehmerInnen
  • AbsolventInnen aller Studienrichtungen, die sich im Bereich Marketing weiterentwickeln wollen
Studienvariante
Master of Science in Marketing Management & Digitalisierung
Zulassungs­voraussetzungen
Studium oder gleichzuhaltende Qualifikation lt. Verordnung
Lernformat
Dauer
4 Semester, berufsbegleitend
ECTS-Punkte
90
Lehrgangsbeitrag
EUR 14.900,--
Beginn
Wintersemester 2022/23
Sprache
Deutsch
Verordnung (Curriculum)
Studienort
Universität für Weiterbildung Krems
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
3500 Krems
Veranstalter

Stimmen unserer Studierenden

Wissenschaftliche Leitung

Organisationsassistenz

Infomaterial

Veranstaltungen der DBS

Studieren in Krems

Folgen Sie uns auf

Zum Anfang der Seite