DEUTSCH
Mediendesign und Medienmanagement Marketing und Medienmanagement, MA, MSc Studienschwerpunkte Stensington Internationale Management Akademie

Marketing und Medienmanagement, MA, MSc

Master of Arts (MA)
Master of Science (MSc)
Logo Stensington Internationale Management Akademie
Marketing ist zum wettbewerbsentscheidenden Faktor für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen geworden. Dabei erfordert die weiter zunehmende Konkurrenz der Angebote eine klare strategische Markenpositionierung, die sich für den Weg zum Verbraucher oft eines komplexen Medieneinsatzes bedient.

Der Universitätslehrgang schafft mit seinen vier Studienschwerpunkten den Rahmen und die Voraussetzungen, um im Marketing- und Medienmanagement von der Strategie und Konzeption bis hin zur Realisation fundierte Entscheidungen kompetent treffen zu können. Inhaltlich führen die Module des Basiscurriculums die Studierenden vom Innovationsmanagement und der Produktentwicklung, dem Strategischen Marketing und der Markenpositionierung über die Integrierte Kommunikation und den crossmedialen Mediaeinsatz zum Projekt- und Kampagnenmanagement.
Zielgruppe Das Masterprogramm wendet sich an Absolventen eines in der Regel managementorientierten Bachelor-, Magister- oder Diplomstudiums sowie branchenunabhängig an Personen, die Aufgaben in Leitungs- und Führungspositionen von Unternehmen wahrnehmen bzw. sich darauf fundiert vorbereiten und ihre Marketing-, Medien- und Kommunikationskompetenz ausbauen wollen.
Zulassungsvoraussetzungen Für eine erfolgreiche Zulassung zum Studium stehen zwei gleichwertige Wege zur Verfügung:

1. Zulassung als AkademikerIn (abgeschlossenes Bachelor-, Master-, Magister- oder Diplomstudium) unabhängig der Studienrichtung

2. Zulassung als Nicht-AkademikerIn aufgrund gleichzuhaltender Qualifikation von mindestens 4 Jahren facheinschlägiger Berufserfahrung

Alle BewerberInnen, die nach Prüfung der schriftlichen Bewerbungsunterlagen die Aufnahmekriterien erfüllen, werden von uns zu einem persönlichen Aufnahmegespräch eingeladen.

Aufnahmegespräche finden laufend statt!
Sprache Deutsch, Englisch
Beginn auf Anfrage
Abschluss Master of Arts (MA) Master of Science (MSc)
Dauer 4 Semester, berufsbegleitend 5 Semester, berufsbegleitend
ECTS-Punkte 90  (Infos zu ECTS) 120
Teilnahmegebühr 16.560,- Euro (*) 19.850,- Euro (*)
Veranstaltungsort Stensington Internationale Management Akademie, Hamburg
Donau-Universität Krems (2 Module)
Veranstalter Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement
Stensington Internationale Management Akademie Hamburg
Kontakt Mag. Kay Mühlmann
Telefon: +43 2732 893-2704,  Fax: +43 2732 893-4700
E-Mail: Kay.Muehlmann@donau-uni.ac.at

Der Master of Arts Marketing- und Medienmanagement bietet den Studierenden wissenschaftliches Hintergrundwissen verbunden mit praktischen Anwendungsgebieten und leistet so einen wichtigen Beitrag zur fachlichen und beruflichen Weiterentwicklung der TeilnehmerInnen.

 

Der Master of Science Marketing- und Medienmanagement vermittelt den TeilnehmerInnen einen fundierten, wissenschaftlichen Blick auf das Thema mit vier Marktrelevanten Fachvertiefungen gepaart sozialwissenschaftlichen Methoden, Theorien und Denkmodellen.

 

 

Geschäftsführer Stensington Internationale Management Akademie

Frank Heinrich

Frank Heinrich

Telefon: +49 (40) 36 8800 36-0
Fax: +49 (40) 36 8800 36-9
E-Mail: info@stensington-akademie.de
Website: http://www.stensington-akademie.de
Adresse:
Stensington Internationale Management Akademie GmbH
Königstraße 28
22767 Hamburg

(*) Die Teilnahmegebühren enthalten keine ausweisfähige Umsatzsteuer, da die Umsätze der Donau-Universität Krems gemäß §§ 2(2) und 6 (1) UStG von der Umsatzsteuer befreit sind. Die Gebühr kann nach Rücksprache semesterweise aufgeteilt werden.