DEUTSCH
Strategie, Innovation und Marketing Marketing und Vertrieb Learning Outcomes Aufbau und Ablauf Modulinhalte Lernkonzept Zulassungsvoraussetzungen Infos für InteressentInnen ReferentInnen Unsere AbsolventInnen Termine Akkreditierungen Bewerbung Kontakt

Marketing und Vertrieb

Akademische/r ExpertIn
Master of Science
Master of Business Administration in Marketing und Vertrieb
Bild 3
"Der Verkauf ist nicht der Abschluss eines Geschäftes, sondern der Beginn einer Beziehung." (Henry Ford)

Erfolgreiche Unternehmen achten heutzutage auf ein perfektes Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb, um die sensiblen Schnittstellen zum Kunden optimal zu gestalten. Die rasante Entwicklung der Digitalisierung hat viele neue Möglichkeiten für die Kommunikation mit den Kunden und für den Verkauf hervorgebracht. Moderne Marketing- und Vertriebsstrategien integrieren klassische und digitale Instrumente und stimmen diese zielgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden ab.
Basis für den Markterfolg sind profunde Kenntnisse von Märkten und Kunden, eine klar formulierte Marketingstrategie und der Aufbau und die Pflege starker Kundenbeziehungen.

Der Lehrgang vermittelt bzw. aktualisiert die erforderlichen Kenntnisse aus den Bereichen Marketing und Vertrieb. Er schärft nicht nur Marketing- und Vertriebskompetenzen, sondern auch Management-Kompetenzen, soziale Kompetenzen und strategisches Denken.
Zielgruppe Der Lehrgang richtet sich an Führungskräfte aus dem Vertriebs- und Marketingbereich, BereichsleiterInnen, GeschäftsführerInnen von Klein- und mittleren Unternehmen, VertriebsexpertInnen/VertriebsleiterInnen, VerkaufsleiterInnen mittelständischer Unternehmen, GebietsverkaufsleiterInnen, Führungsnachwuchs im Vertrieb, Key Account ManagerInnen, AußendienstmitarbeiterInnen, Business Development ManagerInnen
Sprache Deutsch
Lernformat Blended Learning
Beginn November 2018
Abschluss Akademische/r ExpertIn Master of Science Master of Business Administration in Marketing und Vertrieb
Dauer 3 Semester, berufsbegleitend 4 Semester, berufsbegleitend 6 Semester, berufsbegleitend
ECTS-Punkte 60  (Infos zu ECTS) 90 120
Teilnahmegebühr EUR 8.900,- EUR 13.900,- EUR 18.400,- (MBA Fächer in Blended-Learning-Modus)
EUR 16.900,- (MBA Fächer in E-Learning-Modus)
Veranstaltungsort Donau-Universität Krems und Lehrstandort Memmingen
Veranstalter Department für Wirtschafts- und Managementwissenschaften
Kontakt Dr. Gertraud Schrattenecker
Telefon: +43 (0)2732 893-2828,  Fax: +43 (0)2732 893-4100
E-Mail: gertraud.schrattenecker@donau-uni.ac.at

 

Infosession 2019

16. Jänner, Wien, 18:00 Uhr
19. Juni, Wien, 18:00 Uhr
4. September, Wien, 18:00 Uhr

www.donau-uni.ac.at/mba/veranstaltungen

 

Anmeldung und Beratung

Für die Beantwortung Ihrer Fragen stehen wir Ihnen gerne von Montag bis Mittwoch in der Zeit von 08:00 bis 16:00 Uhr, und am Donnerstag von 08:00 bis 12:00 Uhr zur Verfügung!

 

Lehrgangsleitung

Dr. Gertraud Schrattenecker

Telefon: +43 (0)2732 893-2828
Fax: +43 (0)2732 893-4100
E-Mail: gertraud.schrattenecker@donau-uni.ac.at
Website: www.donau-uni.ac.at/business-school
Adresse:
Donau-Universität Krems
Fakultät für Wirtschaft und Globalisierung
Danube Business School / Department für
Wirtschafts- und Managementwissenschaften
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
A-3500 Krems


Organisationsassistentin

Angela Schmelz

Telefon: +43 (0)2732 893-2829
Fax: +43 (0)2732 893-4100
E-Mail: angela.schmelz@donau-uni.ac.at
Website: http://www.donau-uni.ac.at/business-school
Adresse:
Donau-Universität Krems
Fakultät für Wirtschaft und Globalisierung
Danube Business School / Department für
Wirtschafts- und Managementwissenschaften
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
3500 Krems

Erreichbar von Montag bis Donnerstag 08:00 bis 12:30 Uhr