DEUTSCH
Integration und Migration Migrations- und Integrationsmanagement Studienprogramm Abschlüsse Vortragende Zeitplan Zulassung Bewerbung Gebühren Download Lehrgangsteam Kontakt

Migrations- und Integrationsmanagement

Migrations- und Integrationsmanagement

Unsere Studierenden ....

„Als Geschäftsführerin der Frauenservicestelle in Leibnitz, die einen hohen Anteil an Migrantinnen aufweist, ist es für mich wichtig, auch wissenschaftlich immer auf dem aktuellen Stand zu sein und europäische Vergleichswerte zu haben.

Besonders schön finde ich es, dass Gudrun Biffl es schafft, das Who is Who aller Teildisziplinen der Migrationswissenschaft an einen Tisch zu bringen, sodass jedes Ausbildungsmodul für sich ein Erlebnis und die Reise nach Krems wert ist.“

Eva Surma, Leibnitz, Migrationsmanagement 3. Jg.

 

„Ich persönlich habe viel von den KollegInnen und von den Vortragenden gelernt und mich in dieser Hinsicht viel weiter entwickelt und professionalisiert.“

Mag. Dragan Perak, Wien, Migrationsmanagement 3. Jg.

 

„Ich habe mich nach sehr langer Recherche für ein Studium an der DUK entschieden, weil ich in Deutschland kein vergleichbares Studienangebot finden konnte, das sowohl inhaltlich meinen Interessen und beruflichen Anforderungen bei der Bundesagentur für Arbeit entspricht, als auch berufsbegleitend angeboten wird. Neben meinen inhaltlichen Bedingungen an ein Fortbildungsstudium bietet die DUK mir und meinem Rollstuhl auch perfekte infrastrukturelle Studienbedingungen.“

Sebastian Lehmann, Berlin, Migrationsmanagement 3. Jg.

 

„Ich persönlich würde mich jederzeit wieder für diesen Studiengang entscheiden. Hierzu beigetragen haben vor allem der innovative Charakter des Departments für Migration, die abgestimmten Studieninhalte sowie die fachliche und methodische Kompetenz der Professoren, Kursleiter und Dozenten.“

Michael Maier, Reutlingen, Migrationsmanagement 2. Jg.

 

„Als Migrantin in Österreich und pädagogische Mitarbeiterin im interkulturellen Bildungsbereich der Diözese Linz ist Migration für mich privat, sowie beruflich ein Thema. Besonders wertvoll sind für mich die entstandenen Netzwerke mit Referenten und Kommilitonen, die ich in meinem Beruf gut brauchen kann.“

Remiza Traubenek, MSc in Migration Studies, Attnang/Puchheim, 1. Jg.
 

„Ich kann dieses Studium nur empfehlen und finde, es leistet für den Integrationsprozess in Österreich einen wichtigen und wesentlichen Beitrag.“
Kayahan Kaya, Wörgl, Migrationsmanagement 2. Jg.
 
„Der Studiengang Migrationsmanagement - Migration Studies an der Donau-Universität Krems erschien mir passend, da er fächerübergreifend die für mich relevanten Themen abdeckte und darüber hinaus mit dem Master of Science einen international renommierten Studienabschluss bot. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, sowohl hinsichtlich der spannenden Module und Referenten, als auch der gelungenen Zusammensetzung der Kommilitonen.“

Mag. Verena Szebel, MSc in Migration Studies, Dortmund , 1. Jg.