Ziele
Sie lernen verschiedene Modelle im Change Management, sowie Organisationsformen und ihre Steuerungsprinzipien durch eine vertiefende Fallarbeit entlang der systemischen Schleife kennen. Es werden jene Kompetenzen vermittelt, die es braucht, um Kommunikation im Change Prozess strategisch zu planen.
Inhalte
- Verschiedene Modelle im Change Management und Organisationstheorien
- Organisationsformen und ihre Zuordnung zur Komplexitäts-Landkarte
- Typische Dynamiken und mögliche Interventionen
- „Change Vision“ als Veränderungsziel
- Beteiligungs- und Kommunikationsmanagement in Veränderungsprozessen
Lernergebnisse
Sie können in Expertenkreisen über Grundsätze des Change Managements Fachdiskussionen führen. Sie sind in der Lage, verschiedene Ansätze des Change Managements zu unterscheiden und können über diverse Organisationsformen sowie über die Steuerbarkeit von Veränderungen diskutieren. Sie sind in der Lage Kommunikation in Change Prozessen strategisch zu planen und wissen welche Dynamiken es zu berücksichtigen gilt.
Abschluss | Zeugnis/Leistungsnachweis |
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Lernformat | Blended Learning |
ECTS-Punkte | 7 |
Teilnahmegebühr | EUR 1.590,00 |
Termine |
Jahrgang 2022/23- AUSGEBUCHT! Restplätze für Hauptfachstudierende buchbar.
21.10.2024 - 25.10.2024
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Sprache | Deutsch |
Veranstalter | |
Veranstaltungsort |
Universität für Weiterbildung Krems Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30, 3500 Krems |
Fach / Modul im Studium
- Change Management
- Communications MBA, Vertiefung Communication and Leadership
- Digitale Kommunikation
- Digitaler Journalismus CP
- Informationsdesign
- Innovationsmanagement
- Integrated Systems Management MBA
- Internationales Projektmanagement
- Kommunikation und Management
- Lean Operations Management
- Organisational Communications MSc
- Politische Bildung MSc
- Politische Kommunikation
- Printjournalismus CP
- Prozessmanagement
- Qualitätsjournalismus
- Qualitätsmanagement
- Risikomanagement
- Strategische Kommunikation und PR
- Wissensmanagement