Ziele
Die Interne Kommunikation in Unternehmen und Organisationen steht in diesem Modul im Vordergrund. Sie lernen welche Ziele, Aufgaben, Grenzen und Einflussmöglichkeiten die Position der Internen KommunikatorIn eröffnet und wie mit ihnen umgegangen werden kann.
Inhalte
- Aufgabengebiete
- Instrumente
- Anwendungsfelder
- Stakeholderkommunikation intern
- Umgang mit Führung und Management
Lernergebnisse
Die Möglichkeiten und Grenzen der Internen Kommunikation in Organisationen sind erschlossen. Interne Kommunikationsmaßnahmen werden sicher erstellt und umgesetzt sowie Instrumente kompetent eingesetzt. Die Bedeutung interner Stakeholder kann beurteilt, diese punktegenaue angesprochen und für interne Kommunikationsaufgaben sensiblisiert werden.
Abschluss | Zeugnis/Leistungsnachweis |
---|---|
Lernformat | Blended Learning |
ECTS-Punkte | 7 |
Teilnahmegebühr | EUR 1.590,00 |
Sprache | Deutsch |
Veranstalter | |
Veranstaltungsort |
Universität für Weiterbildung Krems Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30, 3500 Krems |
Fach / Modul im Studium
- Change Management
- Communications MBA, Vertiefung Communication and Leadership
- Digitale Kommunikation
- Digitaler Journalismus CP
- Informationsdesign
- Innovationsmanagement
- Integrated Systems Management MBA
- Internationales Projektmanagement
- Kommunikation und Management
- Lean Operations Management
- Organisational Communications MSc
- Politische Bildung MSc
- Politische Kommunikation
- Printjournalismus CP
- Prozessmanagement
- Qualitätsjournalismus
- Qualitätsmanagement
- Risikomanagement
- Strategische Kommunikation und PR
- Wissensmanagement