Ziele
Die Inhalte des Moduls sind eine sinnvolle Erweiterung zum Modul „General Management“. Die TeilnehmerInnen beschäftigen sich mit den wichtigsten Kennzahlen von Jahresabschlüssen, um Finanzinformationen besser einschätzen und interpretieren zu können. Die Studierenden erlernen die Erstellung eines Businessplans, mit den Schwerpunkten Marketing und Finanzplanung. Sie erwerben Kenntnisse über das Gründen eines Unternehmens.
Inhalte
- Wiederholung und Vertiefung der Kenntnisse aus dem General Management-Modul
- Lesen und Interpretieren von Bilanzen
- Businessplan und Gründungsmanagement
Lernergebnisse
Sie sind in der Lage die wichtigsten Kennzahlen von Jahresabschlüssen und Bilanzen zu interpretieren und können dadurch Finanzinformationen besser einschätzen und Unternehmensentscheidungen gestärkt treffen. Sie erwerben Kompetenzen zur Erstellung eines Businessplans mit seinen Elementen wie Produkt, Markt, Marketing, Vertrieb, Finanzplanung, Unternehmen und Management.
Abschluss | Zeugnis/Leistungsnachweis |
---|---|
Lernformat | Blended Learning (COVID-19-Info) |
ECTS-Punkte | 7 |
Teilnahmegebühr | EUR 1.590,00 |
Termine |
Jahrgang 2022/23 - AUSGEBUCHT! Restplätze für Hauptfachstudierende!
22.01.2024 - 26.01.2024
|
Sprache | Deutsch |
Veranstalter | |
Veranstaltungsort |
Universität für Weiterbildung Krems Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30, 3500 Krems |
Fach / Modul im Studium
- Change Management
- Communications MBA, Vertiefung Communication and Leadership
- Digitale Kommunikation
- Digitaler Journalismus CP
- Informationsdesign
- Innovationsmanagement
- Integrated Systems Management MBA
- Internationales Projektmanagement
- Kommunikation und Management
- Lean Operations Management
- Organisational Communications MSc
- Politische Bildung MSc
- Politische Kommunikation
- Printjournalismus CP
- Prozessmanagement
- Qualitätsjournalismus
- Qualitätsmanagement
- Risikomanagement
- Strategische Kommunikation und PR
- Wissensmanagement