Ziele

Die Inhalte des Moduls sind eine sinnvolle Erweiterung zum Modul „General Management“. Die TeilnehmerInnen beschäftigen sich mit den wichtigsten Kennzahlen von Jahresabschlüssen, um Finanzinformationen besser einschätzen und interpretieren zu können. Die Studierenden erlernen die Erstellung eines Businessplans, mit den Schwerpunkten Marketing und Finanzplanung. Sie erwerben Kenntnisse über das Gründen eines Unternehmens.

Inhalte

  • Wiederholung und Vertiefung der Kenntnisse aus dem General Management-Modul
  • Lesen und Interpretieren von Bilanzen
  • Businessplan und Gründungsmanagement

Lernergebnisse

Sie sind in der Lage die wichtigsten Kennzahlen von Jahresabschlüssen und Bilanzen zu interpretieren und können dadurch Finanzinformationen besser einschätzen und Unternehmensentscheidungen gestärkt treffen. Sie erwerben Kompetenzen zur Erstellung eines Businessplans mit seinen Elementen wie Produkt, Markt, Marketing, Vertrieb, Finanzplanung, Unternehmen und Management.

Abschluss Zeugnis/Leistungsnachweis
Lernformat Blended Learning (COVID-19-Info)
ECTS-Punkte 7
Teilnahmegebühr EUR 1.590,00
Termine
Jahrgang 2022/23 - AUSGEBUCHT! Restplätze für Hauptfachstudierende!
22.01.2024 - 26.01.2024
Sprache Deutsch
Veranstalter
Veranstaltungsort Universität für Weiterbildung Krems
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30, 3500 Krems