PR-Konzeption

Ziele

Dieses Modul vermittelt die professionelle Gestaltung von PR-Konzepten in klassischem Sinne und geht auf Online-Kommunikation ein, von der Analyse über die Ableitung von Zielen und Strategien bis hin zur Planung der Maßnahmen. Die Studierenden erhalten den nötigen theoretischen Input und entwickeln unter professioneller Anleitung in einer Kleingruppe ein PR-Konzept für einen realen Auftraggeber.

Inhalte

  • Theoretischer Input zu PR-Konzeption
  • Praktische Erstellung eines PR-Konzepts oder einer Online-Kampagne in Kleingruppen
  • Realer Auftraggeber
  • Schritt um Schritt-Begleitung durch erfahrene Vortragende
  • Präsentation des PR-Konzepts vor dem Auftraggeber

Lernergebnisse

Sie haben sich die Skills einer professionellen PR-Konzeptionserstellung angeeignet. Sie beherrschen die Erfassung der Situation, die Durchführung einer kommunikativen SWOT-Analyse, identifizieren Zielgruppen, kreieren Botschaften und erarbeiten PR-Maßnahmen. Das Feedback durch einen realen Auftraggeber lässt Sie die eigenen Überlegungen kritisch und praxisbezogen reflektieren.

 

Voraussetzung
Vorkenntnisse in Public Relations

Abschluss Zeugnis/Leistungsnachweis
Lernformat Blended Learning
ECTS-Punkte 7
Teilnahmegebühr EUR 1.590,--
Termine
Jahrgang 2019/20
27.07.2020 - 31.07.2020

Jahrgang 2020/21
26.07.2021 - 30.07.2021
Sprache Deutsch
Veranstalter
Veranstaltungsort Donau-Universität Krems
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30, 3500 Krems

 

Zum Glossar

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung, für analytische Zwecke zur Optimierung unserer Systeme und für Marketingmaßnahmen. Indem Sie auf „OK" klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Information zum Datenschutz.

OK