Ziele
Erfolgreiche Strategien in den Social Media verfolgen eigene Gesetze, welche Sie kennen und mit ihnen umgehen lernen. Sie wissen nach Abschluss dieses Moduls, wie Sie mittels Online-Kommunikation Ihre Zielgruppen erreichen, beachten dabei die rechtlichen Rahmenbedingungen und wissen die Erkenntnisse aus der Analyse unterschiedlichster Daten einzuarbeiten.
Inhalte
- Strategien für Social Media und die digitale Kommunikation
- Social Media Kommunikation
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Cases und Anwendunsbeispiele
- Content Marketing
- Marktforschung im Netz
- Geschäftsmodelle im Social Web
Lernergebnisse
Sie können Social Media-Strategien ausarbeiten und umsetzen sowie Zielgruppen trennscharf identifizieren, ansprechen und erreichen. Durch die Arbeit an realen Cases verknüpfen Sie das theoretische Wissen mit der praktischen Anwendung. Die Kenntnis der rechtlichen Aspekte und der Marktforschung gibt Ihnen Sicherheit in der Umsetzung der Online-Geschäftsmodelle.
Abschluss | Zeugnis/Leistungsnachweis |
---|---|
Lernformat | Blended Learning |
ECTS-Punkte | 7 |
Teilnahmegebühr | EUR 1.590,00 |
Termine |
Jahrgang 2022/23 - AUSGEBUCHT! (Restplätze f. Hauptfachstudierende)
11.12.2023 - 15.12.2023
|
Sprache | Deutsch |
Veranstalter | |
Veranstaltungsort |
Universität für Weiterbildung Krems Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30, 3500 Krems |
Fach / Modul im Studium
- Change Management
- Communications MBA, Vertiefung Communication and Leadership
- Digitale Kommunikation
- Digitaler Journalismus CP
- Informationsdesign
- Innovationsmanagement
- Integrated Systems Management MBA
- Internationales Projektmanagement
- Kommunikation und Management
- Lean Operations Management
- Organisational Communications MSc
- Politische Bildung MSc
- Politische Kommunikation
- Printjournalismus CP
- Prozessmanagement
- Qualitätsjournalismus
- Qualitätsmanagement
- Risikomanagement
- Strategische Kommunikation und PR
- Wissensmanagement