MODULTERMINE START 16. OKTOBER 2023

Certified Program – 2 Semester

1. Modul 16. – 21. Oktober 2023
2. Modul 18. – 23. März 2024
3. Modul 17. – 22. Juni 2024

 

Akademische/r Experte/in – 5 Semester

1. Modul 16. – 21. Oktober 2023
2. Modul 18. – 23. März 2024
3. Modul 17. – 22. Juni 2024
4. Modul 18. – 23. November 2024
5. Modul 10. – 15. März 2025
6. Modul 10. – 15. November 2025

 

Master of Science (MSc) – 5 Semester

1. Modul 16. – 21. Oktober 2023
2. Modul 18. – 23. März 2024
3. Modul 17. – 22. Juni 2024
4. Modul 18. – 23. November 2024
5. Modul 10. – 15. März 2025
6. Modul 10. – 15. November 2025

Certified Program

  • Vermittlung von Störungen des Handelns, der Handlungsplanung, des Objektgebrauchs, des Problemlösens, sowie Störungen des Gedächtnisses, der Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit

 

  •  Vorlesungen über Auswirkungen von neurokognitiven Dysfunktionen auf Alltagsfunktionen, Selbstmanagementfähigkeiten und soziale Kompetenz

 

  • Kenntnisse über Grundlagen und Phänomene neurokognitiver Dysfunktionen und diskursive Erörterung von Therapiemöglichkeiten und Technologien bei neurokognitiven Beeinträchtigungen

Master of Science

  • Sämtliche Inhalte des Universitätslehrganges Neurokognition und soziale Kompetenz „Akademische/r Experte/in“

 

  • Vermittlung der vielfältigen Phänomenologie klinischer Symptome nach Hirnläsionen und deren Auswirkungen auf Alltagsfunktionen, Verhalten im zwischenmenschlichen Kontext, Selbstmanagementfähigkeiten und soziale Kompetenz

 

  • Zweiwöchiges Praktikum und Praktikumsbericht

 

  • Erstellen einer Masterthesis und Präsentation der Ergebnisse im Rahmen einer Defensio

Akademische/r Experte/in

  •  Sämtliche Inhalte des Universitätslehrganges Neurokognition und soziale Kompetenz „Certified Program“

 

  • Vertiefung der Inhalte des Universitätslehrganges Neurokognition und soziale Kompetenz „Certified Program“

 

  • Wissenschaftliche Grundlagen für Behandlungsstrategien und Interventionsverfahren bei neurokognitiven Dysfunktionen und sozialen Verhaltensstörungen unterschiedlicher Ätiologie und Genese

 

  • Kritische Beurteilung und Kommentierung von Fachliteratur inklusive Literaturrecherche in medizinischen Datenbanken

 

  •  Zweiwöchiges Praktikum und Praktikumsabschlussbericht, der Bezug zu den vermittelten theoretischen Inhalten des Lehrganges und zum absolvierten Praktikum nimmt.

Fördermöglichkeiten

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