DEUTSCH
Mediendesign und Medienmanagement MSc Online Media Marketing Inhalte Detailinhalte (Auswahl) Informationen Termine Projekt-Weblogs Studienverordnungen OMM Anmeldung und Bewerbung Kontakt Fördermöglichkeiten

MSc Online Media Marketing

Master of Science - MSc
Akademische/r ExpertIn - AE
Omm Anim Wr 11072014
Das Master-Studium für Online Marketing - praxisnah und professionell!

Die zunehmende digitale Transformation fordert kundenzentriertes Handeln, denn technologische Entwicklungen und die Verfügbarkeit neuer Technologien haben die Anforderungen von KundInnen an die Interaktion mit dem Unternehmen/Dienstleister grundlegend verändert. Der/die KundIn 4.0 will nicht nur individualisiert angesprochen werden (Tracking, Datenanalyse), sondern orts- und zeitunabhängig dort abgeholt werden, wo er oder sie sich gerade aufhält (Social Media, Mobile). In einer Welt mit einem sich exponentiell beschleunigenden technischen Fortschritt müssen Unternehmer/Dienstleister darauf achten, nicht den Kontakt zu ihrer Zielgruppe zu verlieren (Customer Journey, Touchpoints). Content muss unterhaltend sein (Storytelling, Videomarketing) und immer einen Mehrwert bieten, User Generated Content sollte beachtet werden.

Sie lernen von Profis praxisnah wie Sie Kampagnen planen, umsetzen & den Erfolg überprüfen können und wie Sie Ihre Zielgruppe punktgenau erreichen. Einige Themen im Überblick:

- Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA)
- Social Media Communication & Digitales Reputationsmanagement
- Web Statistics & Kampagnen Reporting
- Mobile Marketing
- Datenschutz & Internetrecht
- Digitale Mediensozialisation
- User Centered Design
- User Experience

Das Master-Studium ist berufsbegleitend und wird in Kombination von Online-Lerneinheiten und Präsenztagen (in der Regel Freitag & Samstag) durchgeführt.

Sie erwerben Kompetenzen für Berufsprofile wie Online / Digital Marketing, E-Commerce, Content / Social Media & Web Manager.
Zielgruppe Marketeers, Marketingverantwortliche und Selbstständige, die ihre Kompetenzen wie ihr berufliches Profil in Richtung Online Marketing adjustieren bzw. optimieren wollen.
Sprache Deutsch
Lernformat Blended Learning
Beginn 17. Mai 2019
Abschluss Master of Science - MSc Akademische/r ExpertIn - AE
Dauer 4 Semester, berufsbegleitend 3 semester, berufsbegleitend
ECTS-Punkte 90  (Infos zu ECTS) 60
Teilnahmegebühr EUR 10.900 EUR 8.175
Veranstalter Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien
Kontakt Birgit Tesnohlidek
Telefon: +43 (0)2732 893-2501,  Fax: +43 (0)2732 893-4340
E-Mail: birgit.tesnohlidek@donau-uni.ac.at
Follow us