Lehrgangsziele

Den Studierenden wird eine systematische Einführung in das Pharma-Produktmanagement und die Marketing Instrumente geboten.
Die TeilnehmerInnen erfahren welche Aufgaben und Inhalte ein erfolgreiches Pharma - Produktmanagement ausmachen und erkennen die Zusammenhänge von Gesundheitswesen versus Pharma/Medizinprodukte. Es werden wichtige Tools für den zukünftigen Produktmanager vermittelt und die Umsetzung des erworbenen theoretischen
Wissens wird an Hand von praktischen Beispielen umgesetzt.
 

Absolventinnen und Absolventen des Universitätslehrganges können

- Zusammenhänge des österreicheschen Pharma- und Gesundheitsmarktes analysieren und Entwicklungen beurteilen
- Aufgabenstellungen im Produktmanagement entwickeln und projektbezogen anwenden
- Budgetierung des Produktmanagements im Zusammenhang mit der Finanzplanung des Pharmaunternehmens erstellen
- Produktmanagement-Tools ( Marketingmix, Marketingplan, Aktivitätenplan, Analyse der gesetzten Marketingaktivitäten) und Controlling-Tools des Produktmanagements (return of invest) anwenden
- Kommunikationsstrategien im Produktmanagement und Kommunikationsfähigkeiten entwickeln und umsetzen

Stipendien & Förderungen

Testimonial

Zum Anfang der Seite

 

Zum Glossar

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung, für analytische Zwecke zur Optimierung unserer Systeme und für Marketingmaßnahmen. Indem Sie auf „OK" klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Information zum Datenschutz.

OK