Lehrgangsziele

Den Studierenden wird eine systematische Einführung in das Pharma-Produktmanagement und die Marketing Instrumente geboten.
Die TeilnehmerInnen erfahren welche Aufgaben und Inhalte ein erfolgreiches Pharma - Produktmanagement ausmachen und erkennen die Zusammenhänge von Gesundheitswesen versus Pharma/Medizinprodukte. Es werden wichtige Tools für den zukünftigen Produktmanager vermittelt und die Umsetzung des erworbenen theoretischen
Wissens wird an Hand von praktischen Beispielen umgesetzt.
 

Absolventinnen und Absolventen des Universitätslehrganges können

- Zusammenhänge des österreicheschen Pharma- und Gesundheitsmarktes analysieren und Entwicklungen beurteilen
- Aufgabenstellungen im Produktmanagement entwickeln und projektbezogen anwenden
- Budgetierung des Produktmanagements im Zusammenhang mit der Finanzplanung des Pharmaunternehmens erstellen
- Produktmanagement-Tools ( Marketingmix, Marketingplan, Aktivitätenplan, Analyse der gesetzten Marketingaktivitäten) und Controlling-Tools des Produktmanagements (return of invest) anwenden
- Kommunikationsstrategien im Produktmanagement und Kommunikationsfähigkeiten entwickeln und umsetzen

Stipendien & Förderungen

Testimonial

Zum Anfang der Seite