Die Professional MBA-Programme sind folgendermaßen aufgebaut:


Kernfächer (CORE-Curriculum)
Die Core-Fächer der Professional MBA-Programme bieten eine abgestimmte, an internationalen Standards ausgerichtete General Management-Ausbildung für das angehende Top-Management. In einem intensiven Lernprozess werden in den Core-Fächern die fachlichen und management-bezogenen Grundlagen für den Besuch der Vertiefungsfächer gelegt.
Dieses Kerncurriculum kann in der Variante Blended Learning am Campus Krems oder als Online-Fernstudium gebucht werden.

Vertiefungs-Fächer
Die Vertiefungen haben branchen- funktions- oder themenspezifische Inhalte und fördern den Wissenstransfer zwischen Expertinnen und Experten ihres Bereiches bzw. ihrer Branche.

 

 

Master-Thesis
Zum Abschluss des MBA-Studiums ist eine Master-Thesis zu verfassen. Die Master-Thesis ist nach wissenschaftlichen Kriterien zu erstellen und dient dem Erkenntnisgewinn im jeweiligen Fachbereich. Die Studierenden sollen mit der Master-Thesis zeigen, dass sie in der Lage sind, ein komplexes Problem mit Bezug zum eigenen Unternehmen oder beruflichen Umfeld bearbeiten zu können.

Kernfächer

Wahlmöglichkeit - Spezialisierungen (Deutsch)

Wahlmöglichkeit - Spezialisierungen (Deutsch/ Englisch)

Specialization Subjects (English)

Zeitschiene Präsenz

FL Variante ONLINE

Zeitschiene 2022/2023

Kernfach Datum
Strategisches Management 15.-17.10.2022
Marketing Management 18.-20.10.2022
Controlling & Reporting 13.-15.12.2022
Unternehmensfinanzierung 10.-12.12.2022
Methoden der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften 14.-16.02.2023
Unternehmensethik 11.-13.02.2023
Personalmanagement & Organisation 15.-17.04.2023
Führung und Motivation 18.-20.04.2023
Transformatives Management 17.-19.06.2023
Internationale Betriebswirtschaft 20.-22.06.2023
Projektmanagement & Komplexität 02.-04.09.2023
Wissensmanagement & Innovation 05.-07.09.2023
 


Zeitschiene 2023/2024

Kernfach Datum
Grundlagen der Betriebswirtschaft online
Grundlagen der Volkswirtschaft  online
Strategisches Management 18.-19.10.2023
Marketing Management 20.-21.10.2023
Controlling & Reporting 13.-14.12.2023
Unternehmensfinanzierung 15.-16.12.2023
Unternehmensethik 21.-22.02.2024
Empirische Forschungsmethoden 23.-24.02.2024
Human Resources Management 10.-11.04.2024
Leadership 12.-13.04.2024
Internationale Betriebswirtschaft 22.-23.05.2024
Business Analytics 19.-20.06.2024
Komplexität & Projektmanagement 21.-22.06.2024
Transformatives Management 11.-12.09.2024
Wissensmanagement & Innovation 13.-14.09.2024

 

Zum Anfang der Seite