DEUTSCH
Kommunikation und Journalismus Organisational Communications MSc Beschreibung Inhalte & Termine Zulassungsvoraussetzungen Bewerbung Lehrbeauftragte Master Thesis Referenzen Finanzierung Kooperationspartner Kontakt

Organisational Communications MSc

Imagebild Organisational Communications MSc

Themen der Master Theses

Das Verfassen einer Master Thesis ist neben der Abschlussprüfung und der Konzeptionsarbeit Voraussetzung zur Erlangung des akademischen Grades "Master of Science (MSc)". Die Master Thesis stellt eine wissenschaftlich fundierte Studie dar, anhand derer Sie die Fähigkeit der Zielformulierung, Problemdefinition, Methodenwahl, systematischen Durchführung und Erkenntnisgewinn zu einem, für den Fachbereich relevanten Thema, unter Beweis stellen. Sie werden bei der Umsetzung der Master Thesis wissenschaftlich wie inhaltlich von einer Betreuerin/einem Betreuer und der Lehrgangsleitung begleitet.

 

 

Organisational Communications MSc - 11. Jahrgang (2016)

Thema der Master Thesis   Autor/Autorin  
Einfluss der Lifestyleblogger auf das Kaufverhalten   Nina MÜLLNER, MSc  

Fernstudium Communications MSc - 10. Jahrgang (2015)

Thema der Master Thesis   Autor/Autorin  
Kommunikation von Unternehmenswerten am Beispiel der Gemeinwohl-Bilanz
Wie kann die Vermittlung von gesellschaftlichen Werten in
Unternehmen gelingen?  
Stefanie AUFLEGER, MSc  
Entwicklungsmöglichkeiten der internen Unternehmenskommunikation in der Digitalen Transformation   Nitasha DE VRIES-FACHAT, MSc  
CEO Reputation in der Litigation-PR
Chancen und Risiken unter Berücksichtigung der
Skandalisierungswahrscheinlichkeit  
Verena KISSLINGER, MSc  
Reputation Management in der Behördenkommunikation
Eine Untersuchung von deutschschweizerischen Behörden  
Esther MOGICATO, MSc  
Kunstmuseum trifft Social Media. Die Bedeutung Sozialer Netzwerke für die Besucherbindung in österreichischen Kunstmuseen   Mag. Andrea ROGERS, MSc  

Fernstudium Communications MSc - 9. Jahrgang (2014)

Thema der Master Thesis   Autor/Autorin  
CEO-Reputation in der deutschen Automobilbranche   Melanie WÄGNER, MSc  
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9