RICHTIG GUT KOMMUNIZIEREN

Universitätszertifikat

Finanzierung neu Denken

Banking is necessary. Banks are not!

1994 machte Bill Gates diese provokante und vielzitierte Aussage - die weitreichenden Veränderungen für die Finanzwelt vorhersagte. Und so entwickeln sich ungeahnte Potenziale, um Kapital zu beschaffen - egal ob für frisch gegründete Start-ups oder bereits etablierte Unternehmen.

  • Disruption & Digital Transformation fordern Gesamtlösungen, innovative Geschäftsmodelle und letzten Endes alternative Finanzierungsmodelle. Die Zeit ist reif, die Finanzwelt und Finanzprodukte neu zu denken!
  • KODAK Effekt: lineare Transformation kann für dauerhaften Erfolg zu wenig sein
  • Was wir von UBER, airbnb oder Google Prime lernen
  • KundInnenkommunikation – Wissensdienstleistungen – neue Preismodelle – permanente KundInnenpräsenz

Neue Produkte & Dienstleistungen sind nicht mehr genug: Disruption & Digital Transformation fordern Gesamtlösungen, ­innovative Geschäftsmodelle und letzten Endes alternativen Finanzierungsmodelle. Die Zeit ist reif, die Finanzwelt und Finanzprodukte neu zu denken!

 

Ihr Benefit - Ihr Bonus

Raus aus der Box – als NutznießerIn oder Opfer von Systemen ist eine Weiterentwicklung schwer möglich

 

Zielgruppe

  • EigentümerInnen von Unternehmen aus der Old Economy, die neue Wege der Finanzierung beschreiten wollen
  • Führungskräfte, die einerseits Finanzierungen benötigen und andererseits Mittel dem Markt zur Verfügung stellen können.

 

Wirkungsfaktor Think Tank

  • KODAK Effekt: Gute Ideen der Vergangenheit können schnell zu den Bremsklötzen der Zukunft werden. Eine lineare Transformation aus dem Gestern ist zu sehr auf Bewahren und nur Weiterentwickeln ausgerichtet.
    Obwohl Kodak den Wechsel von Analog- zur Digitalfotografie erfunden hat, waren sie so sehr mit ihrem „Kerngeschäft“ beschäftigt, das heute im Fotobereich bedeutungslos sind.
  • Disrupt or be disrupted: Die Metamorphose als faszinierende Vorlage für die Transformation… Lernen von der Raupe, die mit Bewahren niemals ein Schmetterling werden könnte.

Wirkungsfaktor OUT of THE BOX

  • Was wir von UBER, airbnb oder Google Prime lernen können.
  • Neue Ideen für die Kundenkommunikation – Aufbau von Wissensdienstleistungen – neue Preismodelle
  • Dienstleistungen ohne Finanzprodukte – Produkte ohne interne Kosten – permanente KundInnenpräsenz  

Wirkungsfaktor Design Thinking

  • Völlig individuelle Produkte
  • Neue Datenbanken für Geschäftsmodelle
  • Ideenpools und Startup Pools

 

Nutzen       

  • Kreativer Think Tank
  • Umgang mit Transparenz
  • Wirkung der Compliance auf Geschäftsmodelle

 

Methodik

  • Intensiver Erfahrungsaustausch und konstruktives Feedback durch Trainerinnen und Teilnehmenden.
  • Tagesaktuelle Fallbeispiele laufender Projekte
  • Gedanken zu neuen Finanzierungsmodellen

Termine

Der Termin für diesen Workshop ist der 5. Mai 2021!

 

Zum Anfang der Seite

 

Zum Glossar

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung und für analytische Zwecke zur Optimierung unserer Systeme, sowie Google Maps zur Darstellung von Plänen. Indem Sie auf „OK" klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie- und Google Maps Nutzung zu. Mehr Information zum Datenschutz.

OK