"Der Verkauf ist nicht der Abschluss eines Geschäftes, sondern der Beginn einer Beziehung." (Henry Ford)

Erfolgreiche Unternehmen achten auf ein perfektes Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb, um die sensiblen Schnittstellen zu den Kund:innen optimal zu gestalten und zu diesen eine nachhaltige Beziehung aufzubauen und zu pflegen. Gerade der Vertrieb ist ein sich ständig weiterentwickelndes Feld, und daher konzentriert sich dieses Certified Program auf die Verschmelzung der neuesten Forschungserkenntnisse mit umsetzbaren Strategien und praktischer Anwendung im Sales Management. Sie erlernen neueste Konzepte und Analysetechniken des Vertriebsmanagements, vor allem in den Bereichen Entscheidungsunterstützung, effektive Kommunikation und die Kunst der Kundenzentrierung.

Zielgruppe

Vertriebsexpert:innen/ Vertriebsleiter:innen jeder Branche, Geschäftsführer:innen von Klein- und mittleren Unternehmen, Verkaufsleiter:innen mittelständischer Unternehmen, Gebietsverkaufsleiter:innen, Führungsnachwuchs im Vertrieb, Key Account Manager:innen, Außendienstmitarbeiter:innen

Studienvariante
Certified Program
Zulassungs­voraussetzungen
Studium oder gleichzuhaltende Qualifikation lt. Verordnung
Lernformat
Dauer
2 Semester, berufsbegleitend
ECTS-Punkte
24
Beginn
Sommersemester 2024
Sprache
Deutsch
Verordnung (Curriculum)
Vorbehaltlich der Genehmigung durch den Senat
Studienort
Universität für Weiterbildung Krems
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
3500 Krems
Veranstalter
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