DEUTSCH
Kommunikation und Journalismus Digitale Kommunikation (MSc, CP) Beschreibung Inhalte & Termine Akademische/r ExpertIn Certified Program Einzelmodule Zulassungsvoraussetzungen Bewerbung Lehrbeauftragte Referenzen Finanzierung FAQ Kontakt

Digitale Kommunikation (MSc, CP)

DIKOM Innen 2014-03-11 Xl

Referenzen

 

Für mich stellt das Studium Social Media & Global Communication eine spannende Herausforderung dar. Ich habe in dieser Zeit viele neue Erfahrungen, viel Neues, spannende Vorträge, tolle Persönlichkeiten als Vortragende und eine hervorragende Organisation von Universitätsseite kennen lernen dürfen. Um vielleicht das Wichtigste nicht zu vergessen -
nette Kolleginnen und Kollegen, die alle das gleiche Ziel verfolgen und gemeinsam durch toughe Zeiten gehen.

Für mich als Vollzeit-Angestellter und Jung-Papa ist die Kombination aus Selbststudium und Anwesenheitszeiten ideal vereinbar - immer mit dem zeitlich positiven Ende im Hinterkopf - lassen sich stressige Phasen gut überstehen und meistern.
 

Christoph Beranek, BA, Social Media und PR Manager, Hutchison Drei Austria GmbH, Wien, Studierender Jahrgang 15W

Cb

 ___________________________________________________________

 

Jfischer-colbrie

Social Media sind aus der modernen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Sie haben unser Kommunikationsverhalten grundlegend verändert. Sich mit diesen Veränderungen auseinanderzusetzen, ist für all jene, die sich beruflich mit Kommunikation beschäftigten, keine Kür, sondern Pflicht. Social Media bieten völlig neue Möglichkeiten zu kommunizieren, zu informieren und zu interagieren. Sie erfordern ein Umdenken hinsichtlich Kommunikationsintensität, -häufigkeit und -geschwindigkeit. Der Lehrgang zeigt die Möglichkeiten von Social Media auf. Er vermittelt, wie sie als Kommunikationsinstrument einzusetzen und in den Kommunikationsmix zu integrieren sind. Wer sein Know-how bezüglich sozialer Medien erweitern, sich zusätzlich betriebswirtschaftliche und rechtliche Kenntnisse aneignen sowie sein kommunikationswissenschaftliches Basiswissen auffrischen und interessante Kontakte knüpfen möchte, ist hier richtig.

 

Mag. Julia Fischer-Colbrie, MSc
Wirtschaftskammer Salzburg, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Absolventin 2015