Die TCM-Ausbildung an der Donau-Universität Krems ist maßgeschneidert für Ärztinnen und Ärzte, die im Berufsleben stehen. Sie kann aber auch unmittelbar nach dem Abschluss des regulären Studiums absolviert werden und stellt für alle eine sinnvolle Ergänzung und Erweiterung dar für weitere erfüllende ärztliche Qualifikationen.
Sich verändernde Anforderungen der Gesellschaft sowie lebensstilbedingte Erkrankungen fordern eine nachhaltige Unterstützung der Gesundheit im präventiven oder therapeutischen Bereich. Antworten bietet die TCM mit ihrem Jahrtausende währenden Erfahrungsschatz. Das Spektrum der Lehrgänge reicht von den Grundkenntnissen in der TCM bis zu vertiefenden Spezialmodulen in Akupunktur und Chinesischer Heilkräuterlehre.
Die TCM-Lehrgänge wurden von der Österreichischen Ärztekammer akkreditiert. Die beiden ÖÄK-Diplome in TCM "Akupunktur" sowie "Chinesischer Diagnostik und Arzneimittellehre" können mit Abschluss des Masters eingereicht werden. Zusätzlich werden DFP-Punkte angerechnet!
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
3500 Krems