15.05.2022

PHYSIO AUSTRIA AWARDS 2022

Auszeichnungen für Studierenden und Projektleitung des Masterlehrgangs Musculoskeletal Physiotherapy

Im Zuge des diesjährigen Physio Austria Symposiums „Bewegende Worte – Kommunikation in der Physiotherapie“ wurde Peter Bergsmann, BSc MSc am Freitag, den 13. Mai 2022 in St. Pölten für seine Master-Thesis mit dem Thema „Kurzfristige Auswirkungen spinaler Gelenkmanipulation auf die EMG-Aktivität in der Muskulatur, Schmerz und die aktive Beweglichkeit bei erwachsenen Menschen. Ein Systematisches Review“ mit dem Physio Austria Researcher Award 2022 ausgezeichnet. Wir gratulieren unserem Absolventen des Masterlehrgangs zu seinem Erfolg!

Der langjährige Projektleiter des Universitätslehrganges „Musculoskeletal Physiotherapy, MSc“ an der Universität für Weiterbildung Krems, Andreas Gattermeier, MAS PT OMT erhielt für seine umfassenden Leistungen den Physio Austria Award in der Kategorie Bildung.

Dekan Univ.-Prof. Dr. Stefan Nehrer, MSc erhielt für seine Verdienste um die Physiotherapie, welche auch Niederschlag in den in Kooperation mit Physio Austria durchgeführten, spezialisierenden Masterlehrgängen Musculoskeletal Physiotherapy und Neurophysiotherapie finden, die Ehrenmitgliedschaft von Physio Austria verliehen.

Link zum Symposiums-Video