08.11.2024 - 09.11.2024

Öffentliche Veranstaltung der Universität für Weiterbildung Krems, Audimax

Save the date

Update Sportmedizin – Aktuelle Themen in der Sportmedizin

Die Sportmedizin in Österreich wird im Wesentlichen durch zwei wissenschaftliche Gesellschaften getragen – einerseits durch die Österreichische Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (ÖGSMP) und andererseits durch die Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS), die vor allem dem Bewegungsapparat mit Verletzungen und Überlastungen im Fokus hat.
Mit dem Masterstudium „Sportmedizin“ hat die Universität für Weiterbildung Krems ein Bildungskonzept geschaffen, welches auch während der Veranstaltung vorgestellt werden soll und das im Wesentlichen die breite Basis der sportmedizinischen  Fachdisziplinen darstellt. Außerdem bietet das Ambiente der  Stadt Krems und der Wachau einen schönen Rahmen zur Veranstaltung.

Im Rahmen der Veranstaltung werden Grundkurse (LIP/OTP) angeboten.

Save the date Update Sportmedizin 2024

Impressionen vom Kongress 2022